Lieber alleine im Bett schlafen wollen - wieso ist das so?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich sehr gut verstehen. So sehr man einen Menschen auch liebt, irgendwann will man alleine sein, sich rücksichtslos rumwälzen, Kissen zu Bergen stapeln, den Mund im Schlaf offen haben (sieht nicht sehr gut aus) und notfalls auch schnarchen. Einfach total entspannen, das soll ja auch so sein!!! Ich find getrennte Zimmer (und Betten) absolut ok.Dazu kommen noch solche Grundsatzdiskussionen...Fenster auf oder zu, Rollo runter oder nur halb, Zeitung um 5.00 oder erst beim Frühstück! Änderungen ab und zu sind ja sogar besonders spannend!

Weil jeder andere Bedürfnisse hat?! Es gab sogar mal eine wissenschaftliche Studie zum Thema, es wurde nachgewiesen, dass man besser, ruhiger und tiefer schläft, wenn man alleine im Zimmer bzw. Bett ist. Die meisten sind nachts trotzdem nicht gerne alleine.... Ich halte Dich für ganz normal und sensibel gegenüber Deinen Bedürfnissen. Entweder Du gewöhnst Dich an das gemeinsame Schlafen oder Ihr sucht eine bessere Lösung für Dich. Viel Glück!

also warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber es gibt eben so menschen welche dsa nicht so sehr mögen.

hab das auch mal im radio gehört und wegen so etwas sollte es an einer beziehung nicht scheitern wenn man sich liebt

weil du das einfach nicht magst ... manche kriegen anfälle, wenn der partner schnarcht - mir macht das nichts aus ... andere suchen nachts die absolute nähe zum partner - muss ich auch nicht haben ... jeder mensch ist anders und hat andere wünsche und bedürfnisse ... und du magst halt keine zu enge nähe, wenn du schlafen willst ... erklärs deinem partner, damit er versteht, dass du ihn nicht ablehnst, sondern nur deinen "platz" haben möchtest ... und gut ist ... alles gute :o)

Mir geht es wie Dir und darum schlafen mein Freund und ich in getrennten Räumen. Ich finde das absolut normal. Warum sollte ich mich nachts herumquälen und mich um meinen Schlaf bringen lassen?! Ich glaube, das Ganze ist typbedingt. Es gibt Menschen, die gleich tief und fest einschlafen und denen es nichts ausmacht. Leider habe ich keinen so robusten Schlaf.