Kondomring bis zur Eichel hochgerutscht?
Hallo liebe Community,
ich hatte gestern abend mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr und dabei ist es leider passiert dass das Kondom bis zu Eichel hochgerutscht ist. Also der Kondomring hing direkt unter der Eichel. Trotzdem haben wir Angst dadurch, dass mein Penis nass war, Flüssigkeit trotz dessen, dass ich NICHT gekommen bin ausgetreten sein könnte und sie dadurch schwanger werden könnte. Laut einer App hätte sie morgen ihren Eisprung.
Was denkt ihr? Wie hoch ist das Risiko und was sollten wir am Besten tun?
LG
2 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit klingt sehr gering allerdings bleibt ein Restrisiko mit immenser Auswirkungen. Von daher ist es völlig normal dass jeder Frauenarzt etc zu Pille danach raten wird, da keiner das Restrisiko übernehmen wird.
Für die Pille danach brauchst du aber keinen Frauenarzt und kann man sich so in der Apotheke kaufen. Ist natürlich kein Smartie und das sollte die absolute Ausnahme bleiben. Von daher lernt daraus die richtigen Schritte zu tun.
Das heißt für mich zB besser passende und auch sichere Kondome zu benutzen. Ich kann diesen Hype zu immer dünner nicht nachvollziehen, wenn einmal elso ein Unfall passiert ist und man kauft freiwillig etwas stabileres.
Vielleicht könnt ihr auch zusätzlich zu Kondomen eine zweite Vergütung nutzen.
Wenn ihr nur mit Kondom verhütet habt dann sollte sie um sicher zu gehen die Pille danach nehmen und du solltest dir passende Kondome kaufen