Kondom gerissen + Periode bekommen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spermien können bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben. Die fruchtbaren Tage einer Frau, sagt man, sind ja meist zwischen dem 9. und 18. Tag eines Zyklus, also bist du quasi erst in 1-2 Wochen wieder fruchtbar. Aber ausschließen kann man etwas nie.

Wünsche dir alles Gute!

fantasytravel 
Fragesteller
 29.11.2011, 21:19

Ja das stimmt. Laut meinem Eisprungkalender bin ich zwischen dem 8. und 13.dezember fruchtbar. Aber es kann sich ja auch rasch verschieben...Meine Periode hat sich diesen Monat wieder um 2 Wochen verschoben -.- Danke für deine Antwort !

0

Wie geht das , beide haben Kondom benutzt !?

Schwanger kannst du immer werden wenn Spérma oder Lusttropfen in, oder an den Rand der Scheide kommt. Der Eispung erfolgt nicht immer genau zum selben Zeitpunkt. Das Duschen hilft nichts denn das Spérma macht sich sofort auf den richtigen Weg.

hör auf den Arzt anstatt hier von möchtegern Ärzten kommentiert zu werden

Ganz ausgeschlossen ist es nie, dass man trotzdem fruchtbar ist und schwanger werden kann. Egal ob Periode kam, oder nicht!

Hast du die Pille danach denn genommen?

fantasytravel 
Fragesteller
 29.11.2011, 20:45

nein hab ich nicht genommen. Wie gesagt, mein Hausarzt hat mir die normale Pille empfohlen und gesagt ich hatte Glück gehabt...

0
imperturbable  29.11.2011, 20:47
@fantasytravel

Finde ich ziemlich unvernünftig. Ich an deiner Stelle würde mir trotzdem die Pille danach holen. Kannst du bis zu drei Tage danach nehmen (nicht alle, aber wenn du deinen Frauenarzt fragst, wird sie dir schon eine verschreiben die noch wirkt). Das ist am sichersten, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen.

Und mit sowas würde ich auch nicht zum Hausarzt gehen. Sondern zu einer Frauenärztin.

0
fantasytravel 
Fragesteller
 29.11.2011, 20:54
@imperturbable

Ich bin deswegen nicht zur FA gegangen, weil sie heute zu hatte und ich mit meinem Hausarzt über ALLES reden kann. Ok also bist du der meinung, ich sollte trotzdem die Pille danach nehmen..Sind diese denn arg teuer?

0
imperturbable  29.11.2011, 20:58
@fantasytravel

Mh, okay.

Ja, der Meinung bin ich durchaus. Schon allein damit du dir dann echt keine Sorgen mehr machen musst!

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du über 20 bist, dann maximal 18 Euro. Wenn du unter 20 bist musst du gar nichts dafür bezahlen.

0
fantasytravel 
Fragesteller
 29.11.2011, 21:14
@imperturbable

Ja ich bin genau 20 :D maximal 18 euro sind ok. Mein Hausarzt hat mir heut irgendwas für 35€ gegeben das fand ich dann zuviel. Das war aber auch nicht die 'Pille danach'.

0