Kondom breite - was ist mit der länge?

10 Antworten

Ja das stimmt Kondome sind angenehmer zu tragen wenn die Länge auch richtig ist (die sind in der Regel zu lang damit auch alle reinpassen). Die gibt es allerdings nur von TheyFit soweit Ich weiß.

Servus hhhhh00,

Beim Kondom ist nur die Breite wichtig, nicht die Länge. :)

Kondome sind eigentlich alle 16-18 cm lang, manche XXL-Kondome auch ein bisschen länger - und das ist auch völlig okay. :3

Meistens ist das Kondom zu lang und wird einfach nicht komplett abgerollt - das Kondom kann aber auch zu kurz sein, was ebenfalls kein Problem darstellt, da du ja nicht den ganzen Penis einführst, wenn du einen 20 cm - Penis hast (und das macht dem Kondom daher nichts aus)

Ein XXL-Kondom ist daher nur besonders breit, nicht besonders lang - auch wenn manchmal XXL-Kondome auch ein bisschen länger sind, das ist aber nicht der Normalfall bzw. nicht üblich :o

Du musst daher nicht wissen wie lang sie sind - solang die Breite passt, passt das Kondom auch; mach dir da keine Sorgen :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Hallo hhhhh00,

es ist richtig, dass bei Kondomen nur die Breite wichtig ist. 

Die Länge ist dabei egal. Kondome sind in den meisten Fällen "zu lang". Das heißt, man kann sie komplett über den Penis abrollen und unten bleibt dann noch ein gewisser "Rest". Das ist aber ganz normal so und auch nicht schlimm.

Selbst wenn der Penis extrem lang ist, und man das Kondom dann eben nicht bis ganz unten rollen kann, ist das auch kein Problem. Wichtig ist nur, dass eben der vordere Teil des Penis durch das Kondom umgeben ist, so dass beim Samenerguss das Sperma eben in das Kondom spritzt.

LG Sascha

Die länge ist egal da sie sich anpassen, nur bei der breite musst du halt schauen

Alle Kondome sind mindestens 18 cm lang, breitere Kondome sind ggf. länger.

Man rollt das Kondom soweit ab, wie man es eben braucht, der Rest bleibt aufgerollt.

LG