Kann mein Freund in mir kommen ( ich hab die drei monats spritze) oder werde ich schwanger?

2 Antworten

ich habe vor paar tagen eine freundin wieder getroffen, die hatte auch immer die 3-monats-spritze. ihre tochter ist jetzt eingeschult worden.

empfehlung: kondome nutzen, auch bei der pille. wenn man von 99,9% sicherheit bei der pille ausgeht (pearl 0,1) und im jahr mehr als 100x sex hat, könnte das theoretisch also schon schiefgehen und das mit 10% wahrscheinlichkeit. ein kondom sollte diese 10% minimieren.

ok alles klar danke

0

Der Pearl-Index gibt nicht die Wahrscheinlichkeit an, ob man bei einmal Sex trotz Verhütung schwanger wird. Der Pearl-Index gibt an, wieviele Frauen von 100 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden, die mit diesem Verhütungsmittel verhüten und regelmäßig Sex haben.

Also: wenn eine Pille einen Pearl-Index von 0,1 hat, dann ist zu erwarten, dass von 1000 Frauen, die mit dieser Pille verhüten, innerhalb eines Jahres eine Frau schwanger wird.

Die Kombination "Pille + Kondom" wird vor allem deswegen empfohlen, weil die Pille und die anderen hormonellen Mittel nicht gegen Geschlechtskrankheiten schützen, das Kondom aber schon, dafür aber nicht so sicher gegen eine Empfängnis.

0

Nimm die Pille, dann kann dein Freund kommen wo immer er lustig ist ;)

naja das problem ist das ich die pille nicht vertrage

0
@moerderpuppe

Dann solltest du auf GV verzichten .

Aber es gibt so viel Verhütungsmethoden , schon einmal etwas davon gehört ! "Spirale - Kondome - es gibt bestimmt eine Pille die du Verträgst- frage mal deine FA Ärztin

Die sicherste Methode ist die Enthaltsamkeit ,

Oder ein Glas Wasser, nicht vorher und auch nicht nachher -sondern anstatt

2