Kann man wegen kurzes Vorhautbändchen nicht vorhaut zurückziehen?

4 Antworten

Hallo BlckStyle,

es ist möglich, dass das Vorhautbändchen zu kurz ist, und deshalb die Vorhaut nicht vollständig zurückgezogen werden kann. Hierbei sollte dann die Vorhaut am vorderen Rand hängenbleiben und auch die Eichel in Richtung des Bändchens verbogen sein. Sollte allerdings die Öffnung der Vorhaut nicht weit genug sein, um die Eichel freizulegen, würde sich das darin zeigen, dass die Eichel unverändert ist, die Vorhaut aber als ganzes an einer bestimmten Stelle der Eichel hängen bleiben, das wäre dann eine Vorhautverengung, die - wenn nur im steifen Zustand auftretend - relativ wäre. Die Verengung kann auch so leicht sein, dass die Vorhaut fast hinter die Eichel geführt werden kann, oder sogar gerade so rübergeht, beim Zurückführen aber hängen bleibt.

Beides, sowohl das verkürzte Bändchen, als auch die Vorhautverengung kannst du grundsätzlich selbst behandeln. Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5%) und creme damit entweder den vorderen Bereich der Vorhaut oder das Bändchen dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) damit ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, bis es spannt, aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Dann hälst du diese Position einige Sekunden und greifst dann entweder die Vorhaut im vorderen Bereich mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am und ziehst nach links und rechts, oder ober- und unterhalb des Bändchens und ziehst es gleichzeitig nach oben und unten, jeweils bis es spannt, aber nicht soweit, dass es wehtut. Nach dem Loslassen wiederholst du die Prozedur etwa 10 bis 15 Minuten lang, bei der Weitung der Vorhaut wegen einer Verengung achtest du aber darauf, dass du beim Greifen eine neben der vorherigen Stelle liegende Position nimmst. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehung solltest du das Bändchen verlängert oder die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen können. 

Es kann vorkommen, dass die Dehnung mit der freiverkäuflichen Salbe wegen deren niedrigeren Kortisoldosis nicht ausreicht, dann solltest du dir von einem Arzt eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe verschreiben lassen und mit dieser die Dehungstherapie wiederholen. Lass dich hierbei nicht darauf ein, zu schnell eine ach so einfache Beschneidung machen zu lassen, denn durch die vollständige Entfernung der Vorhaut verlierst du etwa 20.000 hochsensible Nervenenden und damit den empfindungsfähigsten Teil des männlichen Körpers, der sensibler ist als die Fingerkuppen und die Lippe, und die anschließende Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter, sodass letztendlich maximal 25 % bleiben und wenn du Pech hast, noch nicht mal die. Es gibt sowohl für die Behandlung eines verkürzten Bändchens als auch für eine verengte Vorhaut gute Ergebnisse liefernde operative Maßnahmen (z. B. Triple Inzision) die - da aufwändig und eine sorgfältige, kompetente und sensible Behandlung erfordert - von vielen Ärzten nicht angeboten oder als eigentlich unwirksam abgelehnt wird, wechel dann auf jeden Fall den Arzt, der der dir sowas erzählt, dürfte mehr an seinem Umsatz als an deiner kompetenten Behandlung interessiert sein.

Kann durchaus passieren.

Ob das bändchen wirklich zu kurz ist, stellt der Urologe deines Vertrauens fest - keine Sorge, Urologen sind auch Menschen und beißen nicht ;)

Wenn der Urologe feststellt, dass das Bändchen wirklich zu kurz ist (ev. in Kombination mit einer Phimose), kann das Bändchen je nach Intensität der "Erkrankung" durchtrennt oder entfernt werden. Das passiert ambulant oder maximal mit 1 Übernachtung in einem Krankenhaus.......nachher sollte das beste Stück funktionieren wie gewünscht....

Lass dich einfach beschneiden war die beste Entscheidung die ich je gemacht habe. Man kommt auch nicht so schnell zum Orgasmus und es ist hygienischer.