kann man sich den sexuellen trieb abtrainieren?

7 Antworten

Ein kleiner chrirurgischer Eingriff und du bist deine Sorgen los.

ghfsx 
Fragesteller
 12.02.2013, 13:00

hm gute idee, aber es ist mir etwas zu endgültig... weil so etwas kann man ja nie mehr rückgängig machen oder?

0
koch234  12.02.2013, 14:08
@ghfsx

es gibt da so Dinger zum Umbinden ;-)

1

Die frühchristlichen Asketen, Eremiten und Mönche haben das in ihren Klausen und Eremitagen sehr erfolgreich betrieben. Die haben jegliche Libido als Versuchung des Teufels klassifiziert und entsprechend untedrückt.

Ist meines Erachtens nicht viel Gutes dabei herausgekommen. Heinrich Gerlach schrieb mal von einem Mönchsritter des Deutschen Ordens, der sich, um sich selbst seiner Standhahftigkeit zu versichern, eine splitterfasernackte, sehr hübsche Preußentochter ins Bett legte und diese die ganze Nacht unberührt ließ. Gerlach schrieb weiter, es hätte ihn gegraust bei der Vorstellung, wie diese Typen ihre angestauten Agressionen dann auf dem Schlachtfeld rausgelassen hätten. Das hat mich nachdenklich gemacht.

ghfsx 
Fragesteller
 12.02.2013, 13:02

ja das stimmt schon, ich merks ja selber. drum schreib ich ja dass ich krantig bis sogar aggressiv werde. ich würde halt gerne ein ausgeglichener mensch werden, der so etwas einfach nicht nötiig hat

0
koch234  12.02.2013, 16:41
@ghfsx

andersrum könnte aber ein Schuh draus werden, wenn du es mehr gewöhnt wärst, würde es dich nicht "stressen" und du wärst du ausgeglichener.

Übung macht nicht nur den Meister, sondern auch einen selbstbewussten, ausgeglichenen Menschen.

2

ich kenne das Problem. Ich hatte es selbst einmal. Einerseits woltle ich mal gern masturbieren und Sex haben auf der anderen Seite fand ich es krank und ekelhaft. Ich habe ziemlich lang gebraucht bis ich die Sorgen los war. Ich habe meinen Motorradführerschein gemacht und meine sorgen waren weg. Denn jetzt hatte ich etwas schöneres und treueres als eine Freundinn. Manche machen anders als ich halt Sport oder holen sich ein Auto (zu 2terem fehlte mir das Geld). Später habe ich mir dann ein Auto geholt (mein traumauto) und seitdem (bis auf 3ausrutscher) fahre ich glücklich mit dieser lebensweise durch die Welt. Aber nunja das bin ich nicht du. Nur weil du lust dazu hast bist du nicht unnormal und machts dich auch nicht abghängig. Geh den weg der richtig für dich scheint

Zu einem augeglichenen Menschen gehört auch eine ausgeglichene Sexuallität. "Die einzig krankhafte Art, Sex zu haben, ist, keinen zu haben." Das hat Freud mal sinngemäß so gesagt.

Man macht sich nicht "abhängig" von etwas, wenn es zum Menschsein gehört. Du sagst ja auch nicht: "Ich werde nichts mehr trinken, weil ich dann abhängig von Flüssigkeit bin." (Ist natürlich übertrieben, da man ohne Sexualitätsentlastung ja zumindest überleben kann)

Trotzdem gehört der Sexualtrieb zum menschlichen Wesen. Du musst lernen, damit vernünftig umzugehen, dann hast du auch alles unter Kontrolle.

habe ich auch keine lust, mich durch diese problem, mich von frauen abhängig zu machen

Alternative 1

mach dich von Männern abhängig

Alternative 2

Hand- (bzw Apparate-)betrieb

Alternative 3

"The Loneliness of the Long Distance Runner" Laufen/Sport statt Sex, soll ja tatsächlich verbreitet sein ...

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-9270954.html ;-) Vielleicht gehörst du ja auch zu solchen?

"Bodybuilding, Joggen, Kampfsport, Surfen oder Autofahren mit Wettkampfcharakter werden von vielen Männern inzwischen als lustvoller empfunden als die Sexualität", berichtet der Forscher. Sport, bekennen Männer, sei "einfach entspannender" als Sex.

Varg2  13.02.2013, 15:40

entspricht ja auch der Wahrheit. Eine Frau ist eine Frau aber ein schönes Auto ist etwas wunderschönes atemberaubendes sowas sieht man halt nicht alle tage.

0