Kann ich als Junge auch Jordans für Frauen tragen?

3 Antworten

Theoretisch ja, kann nur sein dass der für frauen bisschen schmaler ist oder so aber style mäßig kannst du den auf jeden fall tragen

liamiql 
Fragesteller
 26.10.2021, 19:04

vielen Dank Anna :)

1

Tragen kann man im Prinzip jeden Schuh in den man rein passt, damit man ihn vernünftig tragen kann sollte er natürlich passen. Hier kann es Probleme geben, weil Damenschuhe in Breite und Spannhöhe enger als Herrenschuhe sein können. Besondere Vorsicht ist bei US Größen, die oft bei Sportschuhen gelten, geboten, weil hier Damenschuhe ca. 2 Nr. kleiner als Herrenschuhe sind, auch wenn die gleiche Zahl drauf steht.

Optik ist natürlich auch noch ein Punkt, der aber bei Sportschuhen keine große Rolle spielt. Vom Schnitt wirken Sportschuhe grundsätzlich unisex und selbst bei der Farbgebung gibt es in Zeiten wo Fußballprofis mit rosa Schuhen spielen nicht so wie bei anderen Schuharten typische weibliche und männliche Farben. Bei Sportschuhen ist erlaubt was gefällt, und wenn sie noch perfekt passen ist es optimal.

Kannst Du. Nur dann eine halbe Nummer größer wählen. Damenmodelle sind schmaler zugeschnitten

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF