Ist zu viel Sb ungesund?
Heyy hab da mal ne Frage
Ist zu viel Sb ungesund? Oder eher gut?
11 Antworten
Masturbation ist grundsätzlich nicht schädlich und bis zu einem gewissen Grad auch gesund. Es baut Aggressionen ab, die durch aufgestaute sexuelle Bedürfnisse entsteht.
Aber Masturbation kann auch zu einer Sucht werden, wenn man es nicht mehr zur Befriedigung sexueller Bedürfnisse betreibt, sondern vor allem, um seelische Belastungen zu betäuben. Denn anders als sexuelle Lust gehen diese Belastungen durch die Masturbation nicht weg, sondern sind danach weiterhin da. Somit beginnt das Betäuben sogleich von neuem. Es gibt Menschen, die derart süchtig nach Masturbation sind, dass sie nicht mehr in der Lage sind, ihren Alltag zu bewältigen, nicht zur Arbeit gehen, wichtige Termine versäumen oder zu spät kommen, weil sie es nicht mehr schaffen, mit dem Masturbieren aufzuhören.
Insofern hat man durch Masturbationssucht wohl keine körperlichen Schäden wie durch Alkoholsucht. Allerdings beeinträchtigt es den Alltag so wohl deutlich mehr. Wenn der Alkoholiker eine Flasche Wodka intus hat, ist sein Promille-Pegel hoch genug, um für die folgenden Stunden "normal" zu funktionieren, ohne weiteren Alkohol trinken zu müssen. Ein schwer Masturbationssüchtiger ist sofort auf Entzug, wenn er aufhört.
Je nachdem was zu oft ist wenn du am Tag 5 mal Sb machst und das jeden Tag über Wochen hinweg ist es nicht gut und man sollte zu einem Arzt.
wenn du jeden Tag 1 oder 2 mal machst ist das voll normal und überhaipt nicht schädlich
Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken und außerdem gesund. Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. Ein paar Masturbationen mehr sind auch kein Problem. M
Nur, wenn es so extrem wird, dass es dein alltägliches Leben negativ beeinflusst. Abgesehen davon ist es nicht ungesund, ganz im Gegenteil 😊
Lg
Nööö ist normal in der Pubertät viel Sb zu machen bin selber aus der Pubertät raus aber mache trotzdem noch viel Sb weil ich keine freundin habe und kein sex.