Ist Selbstbefriedigung ein Schlafmittel?

7 Antworten

Die Muskulatur entspannt sich nach dem Höhepunkt, was den Schlaf fördert. Außerdem können Hormonaussschüttungen das Einschlafen begünstigen. Probier es doch einfach aus.

Ja, nach einer statistischen Erhebung oder Umfrage, die ich mal gelesen habe, würde Selbstbefriedigung ein sehr gutes Schlafmittel sein. Etwa 65 Prozent der befragten Männer schlafen danach hervorragend ein. Auch ich benutze dieses "Schlafmittel", wenn ich lange wach liege und nicht schlafen kann. In jedem Fall ist es ein gesundes Mittel, denn Schlaftabletten sind Medikamente, die einerseits nach gewisser Zeit nicht mehr wirken, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat und andererseits sollten Tabletten wegen den oft nicht unerheblichen Nebenwirkungen so wenig wie möglich genommen werden. Egal, ob du nach der Selbstbefriedigung sofort einschläfst oder nicht. Gesund ist es auf jeden Fall, auch wenn du dieses "Mittel" über Jahrzehnte vor dem Einschlafen nimmst. Probiere es aus, dann weißt du, ob es auch bei dir hilft. Schaden kann es nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Wenn man es sehr langweilig gestaltet, kann man schon währenddessen schlafen.

Nach Sex ist man müde, nach SB weiß ich nicht. Aber vielleicht weil man nach nem Orgasmus entspannt ist

Sollte funktionieren ^^