Ist es schlimm, wenn die Eichel bei den ersten Malen berühren sehr empfindlich ist?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm, das ist ganz normal.

Du solltest probieren deine Eichel an sanfte Berührungen zu gewöhnen. Versuche immer wenn sich die Gelegenheit bietet, deine Vorhaut nach hinten zu schieben und auch mal etwas hinten zu lassen, etwas auf Toilette, morgens / abends beim Umziehen, wenn du im Bett liegst, beim Duschen / Baden und so weiter..

Genauso solltest du beim Waschen immer so weit wie möglich die Vorhaut nach hinten ziehen und die Eichel sanft mit Wasser abwaschen. Dabei kannst du auch perfekt probieren die Eichel vorsichtig anzufassen, damit du dich an direkte Berührung gewöhnst.

Wenn du das eine Weile machst dann solltest du schnell merken, dass die Eichel weniger überempfindlich wird.

Du kannst auch probieren, das "komplette (also so dass deine ganze Eichel frei ist)" Zurückziehen der Vorhaut und die leichte Berührung der freien Eichel in die Selbstbefriedigung mit einzubauen. Der Körper kann quasi "lernen", bestimmte Reize und Berührungen als erregend zu empfinden, sodass die Berührung der Eichel ebenfalls nicht mehr als unangenehm empfunden wird.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen. Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken oder einfach hier kommentieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal, dass du da etwas empfindlich reagierst.

Nein das ist vollkommen normal das gibt sich mit der Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Die Eichel ist immer sehr empfindlich wenn du nicht beschnitten bist.

Mit der Zeit, also wenn du sie häufiger zurück ziehst, und auch bei der Selbstbefriedigung, gewöhnt sich die Eichel irgendwann daran, und es tut nicht mehr so weh.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat

Versuch mal, öfter die Vorhaut für eine längere Zeit zurück gezogen zu lassen. Mit der Zeit wird die Eichel dann weniger überempfindlich

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ...wird überbewertet, Mann hat auch Zunge und Finger

Was möchtest Du wissen?