Ist es normal mit 50 noch zu onanieren?

7 Antworten

Ja sehr normal sogar und vor allem auch vernünftig, denn eine regelmäßige Masturbation bis ins hohe Alter kann sogar schwere Erkrankungen wie Prostatakrebs vorbeugen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Selbstbefriedigung sehr gesund ist und für einen Mann besonders wichtig für seine Prostata ist.

Ich werde bald 70 und mache es mir auch noch regelmäßig. Du solltest also froh sein, dass dein Vater so vernünftig ist. Masturbation ist an kein Alter gebunden und immer gut und das nicht nur für Männer. Für viele Menschen gehört es zu ihrem Leben wie essen, trinken und schlafen, was der Körper auch braucht, um gesund zu bleiben. Masturbation entspannt, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Und das in jedem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Absolut. Ich bin 45 und mache es täglich, weil ich es brauche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in den nächsten 5 bis 10 Jahren ändert.

Ich wäre ja Dauernotgeil und würde durchdrehen, wenn ich ab 50 drauf verzichten müsste. :-D

Glaubst Du, dass er sich ab 50 schon eher mit Särgen und Grabstätten beschäftigen sollte als mit seiner Sexualität?

natürlich. Denkst du, die Sexualität würde mit einem gewissen Alter plötzlich ausgeschaltet werden wie auf Knopfdruck? Er wird sicherlich mit deiner Mutter auch noch Sex haben.

Auch über 70jährige onanieren - wo ist das Problem? Sexualität ist keine Frage des Alters

Ich bin auch Ü 50 und kann mir nicht ein Tag ohne Handanlegen vorstellen,1.ist es gesund und 2.macht es Spaß 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung