Ist Analsex eigentlich gefährlich?

12 Antworten

Hallo Ilove,

zu den Infektionsgefahren:

Die klassischen 4 Infektionen sind: Tripper, Syphilis, Hepatitis C und natürlich AIDS. AIDS hat sich in der Welt hauptsächlich durch Analsex ausgebreitet.

Speziell beim Analsex kommen noch die Risiken von Coli-Keimen aus dem (nicht sterilen!) Darm hinzu, die in den Bereich deiner Vulva oder Vagina gelangen können.

Deshalb erstens immer Kondom und zweitens nie die Reihenfolge Anus - Vagina. Höchstens umgekehrt.

Der Darm ist nicht auf das Eindringen von Sachen eingerichtet. Deshalb erhöhtes Risiko von Verletzungen. Also viel Vorsicht und Gleitmittel.

verreisterNutzer  18.11.2019, 11:29

Also es ist okay wann man zuerst Vagina und dann den Anus penetriert? Und es war ohne Kondom btw.. ist das schlimm?

0
WisperndesGras  18.11.2019, 12:34
@verreisterNutzer

Erst Vagina und dann Anus ist ok, weil die Vagina steril ist. Ich würde beim Analen aber immer Kondom nehmen - wegen der Gefahr feiner Verletzungen auch für den Penis. Denn die Sache ist enger und nicht befeuchtet. Kondom dann also gut befeuchten. Es gibt Gleitcremes dafür im Netzversand.

0

Prinzipiell nicht, wenn ihr sorgsam miteinander umgeht.

gefährlich ist es nicht, wenn ihr vorher gut gedehnt habt und du ganz entspannt warst, ein gutes Gleitgel verwendet habt und euch danach sofort geduscht habt....

weiterhin viel Spass dabei....

Man muss einfach vorsichtig sein, besonders wenn man darin nicht geübt ist.

Für A-Sex sowie für jede andere Praktik auch gilt: sobald man auch nur die geringste Abneigung dagegen hat, sollte man sich nicht dazu überreden lassen, um einem anderen Befriedigung zu verschaffen. Das geht langfristig nicht gut.

Man kann sich aber langsam an etwas herantasten, sofern man das selbst will.