Ich bin 55 Jahre alt und kann mit einen mal meine Vorhaut nicht mehr zurück schieben. Wo dran kann das kriegen?

3 Antworten

Zum Arzt gehen. Es kann sein, dass du unerkannt unter Diabetes leidest. Zuckerhaltiger Urin kann eine Phimose bei Männern provozieren.

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/phimose-riecht-nach-zucker/

Die Phimose aufgrund von Diabetes ist aber nur selten so ausgeprägt, dass eine Beschneidung notwendig ist. Meistens kriegt man das mit Salben wieder in den Griff, da keine Vernarbungen vorliegen. Sollte man sich auch gut überlegen, da viele Ärzte Diabetes auch als Kontraindikation für eine Beschneidung sehen, da Diabetespatienten zu Wundheilungsstörungen neigen. Besprich das mal mit deinem Hausarzt, der wird dich auch zum Urologen schicken. Wenn es nicht an Diabetes liegt, kann es auch sein, dass du die Vorhaut verletzt hast oder du in der Vergangenheit vielleicht mal eine Entzündung hattest, die Narben hinterlassen hat.

Besprich das am besten mit deinem Arzt. Lass auch deinen Blutzuckerspiegel testen. Eventuell hast du Diabetes und das kann der Auslöser für die Phimose (Vorhautverengung) sein. Verliere keine Zeit und sprich bald mit dem Arzt. Der wird dir auch erklären was du tun kannst. Wichtig wäre auch die Ursache der Phimose zu finden.

Eventuell eine Phymose, solltest mal zum Urologen gehen