habe angst vorhaut zurück zu ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TimWagner123,

du musst keine Angst haben, dass du da irgend was kaputt machst. Bevor am Körper irgend etwas kaputt geht, tut es zuerst mal weh. Genau so ist es auch bei deiner Vorhaut bzw. beim Bändchen.

Es ist zwar theoretisch richtig, dass ein Bändchen reißen kann, aber dafür musst du deine Vorhaut schon extrem weit zurück ziehen, und das dann auch noch mit einem Ruck. Sonst würdest du die Schmerzen vermutlich nicht aushalten, bis es reißt.

Ziehe deine Vorhaut einfach vorsichtig und langsam so weit zurück,wie es eben geht. Sobald es anfängt, weh zu tun, hörst du auf bzw. ziehst eben nicht weiter zurück.

Dass es sich merkwürdig anfühlt, liegt wohl daran, dass es neu für dich ist. Aber glaube mir, wenn du dich dran gewöhnt hast, fühlt es sich auch merkwürdig an, aber merkwürdig gut. ;)

LG Sascha

TimWagner123 
Fragesteller
 22.03.2017, 19:02

Danke für deine antwort

"aber merkwürdig gut. ;)" <-- :D

0

Ehrliche und einfache Antwort.. Üben und probieren..
Heiß:
Probiere jeden Tag deine Vorhaut etwas mehr zurück zu ziehen bis es ganz klappt und das Gefühl hast du wahrscheinlich weil es was neues ist.

TimWagner123 
Fragesteller
 22.03.2017, 18:46

denke ich auch weil es etwas neues ist...

1

Mach dir keine sorge, da wird sicher nichts reisen, spiel mit ihm erkunde du wirst es ja merken wenn es dir weh tut.  ^^

TimWagner123 
Fragesteller
 22.03.2017, 18:45

hmm danke...

0

Hallo,

nein, normal kann das ganze nicht reißen. Da musst du dir keine Gedanken machen! Am besten du übst jeden Tag deine Vorhaut ein wenig mehr zurückzuziehen. Das kannst du sehr gut unter der Dusche oder beim Baden tun da es dir dort um einiges Leichter fallen wird. 

Einfach jeden Tag ein Stück mehr und etwas länger. Versuche einfach deine Angst zu überwinden! 

DeroxQuestions  22.03.2017, 18:53

Lass es langsam angehen, du hast noch genug Zeit dafür. 

0