Gleitgel brennt in der Vagina?

4 Antworten

  • Nein, das ist nicht normal. Gleitgel sollte nicht brennen.
  • Ich empfehle das wasserbasierte medizinische Gleitgel "Aquaglide". Es ist sehr gut verträglich und brennt nicht.
  • Wenn es bei dir trotzdem brennt, kann st du von früheren Versuchen vielleicht wund oder gereizt sein oder eine Vaginalinfektion haben.

Vielleicht verträgst dus nicht. Schau obs ohne nicht brennt bzw probiert ein anderes. Falls das brennen nicht weggeht oder du ungewöhnlichen Ausfluss hast könnte es ein Pilz oder eine Infektion sein, dann wäre ein Frauenarzttermin gut...generell könntest du das beim Frauenarzt ansprechen wenn du willst.

Es kann sein, dass du eine Infektion hast oder das du das einfach nicht verträgst. am besten du lässt dich durchchecken vom Frauenarzt.

der erste.blick sollte mal auf die Zutatenliste gehen. bei den meisten teuren massenprodukten sind viele Stoffe drin, die nicht wirklich notwendig sind. zuviele Duftstoffe, Konservierungsstoffe etc.

vlt besteht bei dir eine Unverträglichkeit oder es ist eine allergische Reaktion.

du solltest mal zum Arzt gehen und die Verpackung vorzeigen