Frenulum breve?

4 Antworten

An unserem Körper kann sich immer wieder etwas verändern, oder vielleicht auch unsere Wahrnehmung darauf. Bei mir war es Ende 30, dass ich mein kurzes Bändchen als immer störender empfunden habe. Und das obwohl ich früher diese Gegend als besonders lustempfindlich genossen habe. Erektionen waren irgendwann nicht mehr so ohne weiteres angenehm, denn wenn sich dabei die Vorhaut zurückzog, bekam ich unangenehm Spannung auf dem Bändchen.

Am besten bin ich bei Erektionen dann irgendwann mit per Löffeltrick zurück gefalteter Vorhaut zurechtgekommen, da ließ sich die Spannung oben und unten besser verteilen.

Nur: für sexuelle Stimulation wurde das zu umständlich. Und: ich habe es als immer angenehmer empfunden, die Eichel frei zu tragen. Darüber hinaus entwickelten sich auch in der Vorhaut störende Spannungsgefühle beim Mütze-Glatze-Spiel, die die Lust dabei ziemlich relativierten.

Ich habe also immer mehr Gefallen am Konzept eines beschnittenen Penis bekommen. Natürlich unter Entfernung des Bändchens, denn das war ja der Auslöser der Entwicklung.

Um einen möglichen Gefühlsverlust zu vermeiden, habe ich mich für den Erhalt von 2-3cm Vorhaut entschieden. (Damit ist der oft heraufbeschworene Verlust von ach so vielen spezialisierten Nervenzellen nahezu völlig aus der Welt.) Damit es wirklich das beschnittene Konzept wird, wollte ich es möglichst straff haben. Nennt sich high&tight.

Nach drei Jahren überlegen war es so weit. Ich bin jetzt seit Jahren vollkommen zufrieden und glücklich damit. Mein Penis fühlt sich 24/7 toll an, in der Hose, beim Anfassen, bei Stimulation und Sex. Und obwohl ich unbeschnitten nie hygienische Probleme hatte (tägliche mechanische Reinigung von Eichel und innerer Vorhaut mit Bürste, Seife und Wasser, nie Smegma oder Geruch), bin ich begeistert wie zart und seidenweich Eichel und ehemals innere Vorhaut sich jederzeit anfassen ohne die natürliche Klebrigkeit einer vorne liegenden Schleimhaut-Falte.

Das Frenulum vermisse ich nicht. Ganz offensichtlich lagen die tollen Gefühle in der Gegend eher darunter als darin.

Also ganz ehrlich: wenn ich mit 21 schon gewusst hätte, wie toll das sein kann, hätte ich es da schon machen lassen.

Eines muss man nur wissen: Es ist nicht einfach, in Deutschland jemanden für eine High&tight-Beschneidung zu finden. (Die meisten Fachleute in D beschneiden low&tight). Auf Eurocirc.org kann man sich aber eine zuverlässige Adresse geben lassen, die haben eine Liste mit empfehlenswerten Adressen in ganz Deutschland sortiert nach Wunschergebnis, Ort und Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Die Frage, warum das Bändchen plötzlich zu kurz ist, lässt sich schwierig beantworten. Wenn du jetzt 21 Jahre alt bist, kann es natürlich noch einmal einen letzten Wachstumsschub gegeben haben und das Bändchen wuchs nicht mit. Könnte das sein? Ich würde einen Arzt fragen, Hausarzt oder Urologe.

Eine Beschneidung (Ausnahme nicht konservativ behandelbare Phimose) bringt keine Vorteile, aber viele erotisch Nachteile. Du verlierst dabei viel erogenes Material, gerade Frenulum und inneres Vorhautblatt sind sehr sensibel. Zudem kann ohne den Schutz deine Eichel an Sensibilität verlieren. Was spätpubertär und pornogeprägt wie ein Vorteil erscheinen mag ("länger können"), unterschlägt, dass es eben auch länger mit weniger Gefühl ist und mit zunehmendem Alter ein "länger müssen" werden kann.

Kurzum: Arzt. Es wird eine sinnvolle Lösung geben.

Das kann gut sein dass durch den sex dein frenulum überreizt wird. Aus meiner sicht hat eine beschneidung mit bändchenentfernung auf die dauer nur vorteile. Braucht anfangs etwas etwas zeit zur gewöhnung. Aber um den sex geniessen zu können empfehle ich es dir! Besprich es mit einem urologen. Nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jost79  03.12.2023, 10:57

Das ist sehr subjektiv empfohlen. Keine unnötige Amputation bringt Vorteile. Die genannte Gewöhnung ist letztlich nichts anderes als eine schleichende Desensibilisierung.

0

Bei mir wurde das Bändchen entfernt da es sehr kurz war und ich Schmerzen beim GV hatte. Der Urologe der es entfernt hat riet mir ze einer Beschneidung, welche ich abgelehnt habe.

Nach der Entfernung des Bändchens "schlabberte" die Vorhaut rum. Desshalb und weil ich eine sehr lange Vorhaut hatte ließ ich mich letztendlich dann doch beschneiden.

Mein Rat: lass dich direkt straff beschneiden dann hast du keine Probleme mehr.

Ich bereue das ich nicht den Mut hatte mich direkt beschneiden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung