Finger geschnitten, ziefer Schnitt Blut 'spritzt' fast schon raus

15 Antworten

Auf jedenfall muss das Aerztlich versorgt werden, vllt. sogar genäht werden, dann muss sie schon wegen der Tatanusimpfung zum Arzt, das ist das Wichtigste. Einen Krankenwagen braucht es da noch nicht, ist ja nicht Lebensgefährlich, da könnt Ihr auch ein Taxi nehmen oder fragt einen Nachbarn, ob jemand sie zum Notarzt oder in die Klinik zum Notdienst Fahren kann, dann soll jemand mit ihr gehen!

Dringend, wegen dem Wundstarrkrampf, wenn vorhanden, Impfausweis mitnehmen!

Gute Besserung für Deine Mutter! L.G.Elizza

Ins Krankenhaus fahren falls die Wunde genäht werden muss. Je nach der position und schwere der Wunde kann es zb zu Funktionseinschränkungen des Fingers führen wenn es zu keiner Behandlung kommt.

kranken wagen rufen es ist besser wenn da zu viel blut raus ist du sagtest ja schon ihr ist schwindelig kann es sein das sie auch blass ist geht afjedenfall mal ins kranken haus

Meist sieht es schlimmer aus wie es ist. Wichtig, Finger hoch halten, DRuckverband muß ganz !!!sauber sein wegen Infektionen. Am besten wäre etwas Jod drauf tun, aber das brennt höllisch. Tetanus hat sie noch? Sonst zum Doc und spritzen lassen

zum arzt fahren...der kann das professionell versorgen, vor allem weils deiner mum jetzt schon nicht gut geht ;)