Eichel abhärten/unempfindlich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trage meine Vorhaut meist zurück und das schon seit vielen, vielen Jahren und trotzdem ist die Eichel noch empfindlich!

Das natürlich, weil meine Vorhaut ja des Nachts oder auch wenn ich lange angezogen bin wieder drüber geht (zu 2/3) und so die Haut auch empfindlicher bleibt.

Ich nehm gerne Propolis Salbe, die hält die Eichel feuchter und sorgt auch ein wenig für sowas wie "Abhärtung", wenn's ganz toll ist, dann nehm ich "Dolgit Kreme, dann ist es weniger empfindlich.

Doch wirklich "Abhärten" kann man wohl die Eichel nur, wenn man beschnitten ist oder auf Dauer die VH zurück hat, bzw. Bereiche der Eichel eben so wie bei mir frei liegen und sich so eben Abhärten über die Jahre!

Als ich 13 war war's auch unangenehm als meine VH nicht mehr mitwuchs und meine Harnröhre nach und nach frei gab, so wie's auch von Ärzten und Eltern gewünscht war! Doch ebenso nach und nach hat sich das vordere Drittel abgehärtet und ist eben weniger empfindlich als der Rest meiner Eichel!

Bei meinem Bruder war's genau so - da hat's die halbe Eichel eben "geschafft" sich abzuhärten weil immer unbedeckt, genau so war's auch bei meinem Sohn dann!

Helfen tut da eben wie erwähnt Propolis und ggf. etwas Schmerzstillendes (Arzt fragen!) sowie eben VH auf Dauer zurück bzw. Beschneidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist zwar schon ziemlich alt. Aber trotzdem meine Ratschläge.

1.Schritt: Beschneiden lassen!

Nur durch die Beschneidung liegt die Eiche dann auf dauer frei, trocknet aus, reibt viel an der Kleidung und härtet ab.

2.Schritt: Möglichst viel strapazieren… zieh weite Hosen an und mache Sport mit viel Reibung an der Eichel ( Sport bei dem man viel springen, rennen oder fahrrad fahren muss) und halte die Schmerzen der Reibung einfach aus und genieße sie und mach dir bewusst, dass es dir ja auch später deinen Erfolg bringt.

3.Schritt: Zusätzlich strapazieren (Heiß/Eiskalte Wechselduschen auf die Eichel, mit Schmirgelpapier die Oberfläche der Eichel aufscheuern und verkrusten lassen) etc. such dir eine Methode aus, die dir Spaß macht. Es muss auf jeden Fall ordentlich weh tun, denn sonst lernt dein Hirn und Körper nicht die Gefühle von der Eichel auszublenden und abzuschalten und wird auch keine neue, dickere Hautschicht ansetzen.

Aber man muss sich im klaren darüber sein, was man da tut, denn bei einem gewissen grad der Abhärtung, ist es nicht mehr reversibel und man wird für immer nur noch wenig an seinem Penis spüren.

Also ich persönlich kann sagen das meine Eichel trotz vorhaut nicht sonderlich empfindlich ist. Denke mal das liegt an häufigem selbst ist der Mann von Jugend an. Oder in der Vergangenheit auch viel gegenseitiges Hand anlegen in Partnerschaften. Muss natürlich jeder selbst wissen aber ich kann mir nicht vorstellen ohne meine vorhaut zu sein und nicht jeder ist schöner weil seine Haut weg ist. Hygiene kann auch mit vorhaut ausgezeichnet sein. Und gegenseitiges Hand anlegen stell ich mir ohne meine vorhaut komplizierter vor aber nicht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder man lässt sich einfach beschneiden. Es ist hygienischer, wird von der Krankenkasse bezahlt, die Eichel ist weniger empfindlich (= verlängerter Sex), und zudem sieht es auch noch besser aus.

Laut Studien aus den USA bevorzugen 2/3 der dort befragten Frauen & Männer, dass sie einen beschnittenen Penis attraktiver finden. Ohne wabbelige, mit Urin und Sperma getränkte Vorhaut.

Es bringt also nur Vorteile. Wenn dir irgendein Contra Argument dazu einfällt, was dagegen spricht, kannst du es gerne kommentieren.

Liebe Grüße

Wenn du deine Eichel etwas unempfindlicher machen möchtest, was kein Nachteil ist, dann solltest du möglichst oft deine Vorhaut nach hinten schieben. Auf jeden Fall solltest du es immer machen wenn du nackt bist und auch wenn du badest, duschst oder pinkeln musst. Gerade dann solltest du die Eichel frei legen, weil es hygienischer ist und keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, was unangenehm riecht.

Auch wenn du nicht nackt bist ist es günstig die Vorhaut immer hinten und dadurch die Eichel unbedeckt zu lassen. Am Anfang ist das noch etwas unangenehm, aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran. Besonders auch nachts würde ich die Vorhaut zurück geschoben lassen. Das hilft dann schon und deine Eichel wird mit der Zeit etwas unempfindlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung