Ding am Hoden Panik

8 Antworten

Hallo, Ich gehe auch davon aus, dass das eine Zyste ist. Zu näheren Abklärung würde ich dir auch empfehlen zu einem Urologen zu gehen Alles Gute


xpeker1598 
Beitragsersteller
 22.07.2014, 09:47

Danke solche Kommentare muntern mich auf ich habe riesen Angst

Also wenn sogar der Urologe sagt, dass alles okay ist, dann würde ich mir da keinen Kopf machen. Klar kannst du nochmal eine Meinung von einem weiteren Urologen einholen und dazu sagen, dass dir der Knubbel manchmal weh tut. Aber mach dir keinen Stress. Dass es was Psychosomatisches sein soll finde ich schon ein bisschen komisch. Da kenne ich eher Magenschleimhautentzündungen und Hautausschläge aber mag ja sein, dass sich das bei dir auf diese Weise äußert. Du kannst das Ding ja mal im Auge behalten und solange es nicht größer wird wäre ich unbesorgt.

Erstmal keine Panik -- Zur Sicherheit empfehle ich dir einen Termin beim Urologen.


xpeker1598 
Beitragsersteller
 22.07.2014, 09:55

Werde ich machen.

Danke

Zysten sind grundsätzlich nichts schlimmes. Du musst du veobachten, wie lange du die hast und ob sie sich vergrößert. Brauchst dir keine Sorgen machen. Schau allerdings mal an deinem Hals und Leiste ob du Lymphknotenschwellungen hast... Dann kann ich dir vllt helfen.


xpeker1598 
Beitragsersteller
 22.07.2014, 09:36

mein linker lymphknoten am hals hat leicht weh getan ca 2 tage ich dachte es kommt vom kalten trinken oder so mittlerweile gehts wieder

HCVnhgFMjv  22.07.2014, 09:54
@xpeker1598

Mit 16 ist es ganz normal. Du musst nur unbedingt Lymphknoten am Hals und Zyste im Auge behalten. Wenn du alter gewesen wirst, wäre es ein Zeichen für eine Krankheit. Aber jede Krankheit, die die Lymphknoten anschwellen lässt, bis auf Krebs ist ohne Probleme heilbar. Die Zyste geht so schbell weg wie sie kam - 1-2Wochen. Ich denke, dass ist stressbedingt, weil du über Themen nachdenkst für die es keine Lösung gibt - Tod usw..

ich hatte das auch mal und war beunruhigt, vorallem der arzt hat es nicht gespürt, die wurde langsam immer größer und dann war sie irgendwann weg, wahrscheinlich geplatzt oder so. wichtig ist ein ultraschall, da sehen sie ob es hodenkrebs ist und wenn du früh da warst und jung bist, hast du selbst da gute chancen...