Blasen von Jordan 1?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Blasen im Bereich der Archillessehne gibt es eigentlich nur 2 Ursachen:

  1. Die Schuhe sitzen zu locker und es reibt an der Stelle ständig
  2. Die Schuhe sind deutlich zu klein und die Fersenkappe drückt sehr stark auf diesen Bereich.

Letzteres kenne ich aber eher von Lederschuhen und nicht unbedingt Sportschuhen. Evtl. hat auch der Socken in dem Bereich eine drückende Falte geworfen. Manchmal verursacht auch eine Kombination aus zu klein und gleichzeitig zu locker entsprechende Reibung. Würde also erstmal schauen, welche Ursache am wahrscheinlichsten ist. Gegen viel zu klein helfen nur größere Schuhe. In den anderen Fällen evtl. fester Schnüren und/oder andere Socken. Evtl. auch spezielle Laufsocken die an den neuralgischen Stellen für Blasenbildung weicher, elastischer oder sogar mit Polsterung versehen sind.

Hey hey!

Das war bei mir genau das Gleiche - auch an der Achillessehne über der Ferse, da wo das Polster sitzt... Dachte, ich wäre eher eine Ausnahme, weil ich im Internet dazu sonst nix gefunden habe, obwohl der Schuh so populär ist. Hatte sie 2 mal für etwa je 2 Std. an und beim ersten Mal musste ich die Schuhe unterwegs sogar ausziehen, weil es nicht mehr auszuhalten war. Ich hatte sowas noch nie in meinem Leben und frage mich, wie diese Schuhe so beliebt sein können (mal abgesehen davon, dass die Verarbeitung viel schlechter als erwartet ist). Bin am überlegen meine wieder zu verkaufen.

Ist es bei dir denn nach kurzer Zeit weg gegangen? Hab keine Lust sie viel zu tragen und am Ende dann doch verkaufen zu müssen, weil das den Verkaufspreis enorm drückt. Mal abgesehen davon, dass ich sie eigentlich kaum tragen kann, da es nach einigen Schritten schon anfängt zu scheuern und Pflaster keine Dauerlösung sind.

Danke im Voraus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lunasia3 
Fragesteller
 30.12.2021, 08:28

Der Schuh läuft sich ein! Ist ein blutiges Erlebnis aber es geht wieder weg!

0

Schuhe passen sich den Füßen ja noch an. Allerdings sollte beim Kauf schon darauf geachtet werden, dass die Schuhe passen. Sie sollten an den Fersen kaum Spiel haben.

lunasia3 
Fragesteller
 02.06.2021, 15:46

Leider habe ich mich falsch ausgedrückt und nicht Ferse gemeint sondern die Achillessehne :)

0

Das is ziemlich normal, zieh vllt die nächsten Male 2Paar dünne Socken übereinander dann reiben sie aneinander und nich an deiner Haut

lunasia3 
Fragesteller
 02.06.2021, 15:48

Danke für die Antwort! Denkst du dass das nach einiger Zeit vorbei geht? Möchte nicht für immer mit Blasenpflaster und mehreren Socken hantieren müssen :)

0
Olfovian  02.06.2021, 15:55
@lunasia3

Normalerweise geht das nach 2-3 Tagen weg, da sich die Schuhe an deine Füße anpassen 😉 Viel Spaß noch mit deinen Schuhen

1