Bin ich bi? Phase in der Pubertät?
Also in letzter Zeit habe ich mir die Frage gestellt, ob ich bi sein könnte oder sogar lesbisch. Dafür gab es eigentlich keinen Grund, trotzdem hab ich mich da vll. etwas reingesteigert. Ich hab mich eigentlich schon immer für Jungs interessiert und war auch schon richtig verliebt ( ca. 1 Jahr) was aber auch unglücklich geendet hat. Vor einem Jahr hatte ich dann meinen ersten Freund, von dem ich auch sehr verletzt wurde. Trotzdem spüre ich immer noch wie ich erröte, wenn ich einem hübschen Jungen über den Weg laufe. Doch seit ca. einer Woche ist das weg. Ich bin im Moment richtig verwirrt. Da ich vorher nie auf die Idee gekommen bin, ich könnte lesbisch sein, auch war ich noch nie in ein Mädchen verliebt. Sicher gibt es das ein oder andere Mädchen, das ich hübsch finde und gerne so aussehen würde, trotzdem war ich noch nie verliebt. Auch hab ich letzthin die Brüste einer Frau gesehen und fand das irgendwie erregend. Ich stelle mir seitdem vor, wie es wäre ein Mädchen zu küssen. Bin ich dann bi? Auch finde ich jetzt überall einen Grund dafür, dass ich bi sein könnte, das macht mich krank. Ich hab richtig Panik, dass ich lesbisch sein könnte. Ich hab mich so reingesteigert, dass ich mir einrede, ich würde nicht auf Jungs stehen. Ist das eine Phase der Pubertät? Ich habe nämlich gehört, dass viele Jugendliche eine homoerotische Phase in der Pubertät haben. LG :)
7 Antworten
Ich habe inmoment auch sowas! Bin total verzweifelt deswegen..ich stand immer auf Jungs und konnte Mädchen angucken ohne etwas zu empfinden,aber seit kurzem habe ich mir die Frage gestellt,ob ich nicht doch bi bin! Ich habe auch festgestellt,dass ich Frauen sexuell anziehend finde.Inmoment habe ich auch die Interesse an Jungs verloren und achte zwingend darauf ob ich Mädchen/Frauen anziehend finde. Ich hab echt Angst davor muss ich sagen. Ich bin inmoment 16 Jahre alt. Mich würde interessieren,ob irgendwie Klarheit oder Veränderung eingetreten ist beim Verfasser der Frage,oder bei jemand anderem. Ich habe wegen diesem Thema nämlich so viel Stress,dass ich deswegen sogar schon Suizid Gedanken habe und mich selber verletzt habe,weil es mich so sehr überfordert.
hab das gleiche wie du grad.Wie ist es jetzt bei dir fast 1 Monat später ?
Mal ist es weg, dann wieder da. Wie geht es dir denn damit?
Genau wie dir es verschwindet mal für paar Tage und dann kommts wieder.Hoffe einfach das es eine Phase ist und irgendwann vorbei geht
Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Deine letzte Nachricht ist zwar noch nicht so lange her, aber es kann ja sein, dass sich schon was verändert hat
Ja also ich find es ist schon fast komplett weg nur manchmal kommen sie noch aber man denkt dann vllt 1min drüber nach und schon vergessen also hoffentlich ist alles bald weg
Hallo, habe dieses Problem auch schon seit ein paar Wochen und es macht mich krank...
Immer wenn ich zur Ruhe komme oder alleine bin beschäftigt mich dieses Thema immer wieder, bekomme deswegen richtige Panikattacken und ich möchte mich am liebsten übergeben.
Ich kann mir selber nicht erklären wo diese Gedanken aufeinmal herkommen, da ich schon immer auf Jungs stehe und auch noch nie über Mädchen in dieser Weise nachgedacht habe (und eigentlich will ich dies auch gar nicht, passiert aber)
Ich bin froh, dass ich jetzt endlich weiß, dass ich nicht die Einzige mit diesen Problemen bin und hoffe mir und allen die hier auch nach Antworten suchen geht es bald besser:)
hab das jetzt seid 6 monaten aber es lässt langsam nach wenn du hilfe oder tipps brauchst schreib mal privat
Hey, meine Nachricht kommt zwar ein paar Jahre später als deine, aber mir geht es genauso, ich bin w/14. Ich fand Frauen im sexuellen Sinne schon immer erregend, aber nicht im Sinne von ,,Oh, ich will jetzt unbedingt mit dieser Frau Sex haben" oder ,,Ich will die unbedingt anfassen" sondern eher ,,Es erregt mich jetzt wie die sich bewegt oder aussieht", einfach weil Frauen in meiner Erziehung als sexy galten. Ich war auch schon in zwei Jungen verliebt, aber es hat nie geklappt, war also noch nie in einer Beziehung oder Kennenlernphase. In ein Mädchen war ich auch noch nie verliebt. Doch auf einmal spannt sich mein Körper bei jeder Frau an die ich sehe und Frauen erregen mich nach wie vor. Ich kann mir auch Sex mit einer Frau besser vorstellen, worüber ich vorher nie nachgedacht habe. Mit 12 dachte ich mal ,,Vielleicht bin ich ja bi" aber danach habe ich das Thema fallen gelassen und war auch nur in Jungs verliebt und nur an Jungs interessiert. Ich weine manchmal den ganzen Tag, ich will nicht bi oder lesbisch sein. Der Gwdanke quält mih richtig und ich weiß nicht mal wieso. Ich habe nichts gegen queere Menschen, aber ich will mich selbst nicht mit dazu zählen, da ich mir vorher schon so sicher war. Wie sieht es denn bei dir jetzt aus?
LG
Mir gehts genauso bin aber ein Junge:-)
Hoffe das vergeht bald den das macht mir richtig Druck und Angst. Aber ansonsten könnte die Geschichte von mir geschrieben sein weil es mir genau gleich geht wie dir.
Mir gehts auch so wie dir bin auch ein Junge, wie geht es dir jetzt? Ist es vorbei?
Nein, aber sowas kann dauern mir wurde von einem anderen Jungen geholfen und jetzt gehts ein bisschen besser. Auf jeden Fall ist es nachgewiesen das es diese Phase wirklich gibt. Aber keine Sorge sowas vergeht nach bestimmter Zeit. Mir gefallen immernoch Frauen und seit dieser Phase auch Männer ein bisschen aber wie gesagt ist das nur eine Phase. Falls nicht kann es sein das du bi bist aber bi sein ist eigentlich ganz ok denn man kann lieben wen man will also Frauen und Männer also wenn es dir Druck macht und du weißt das Dich das andere Geschlecht immernoch erregt kannst du es so sehen: Entweder bin ich bi(also du kannst immernoch Frauen lieben, sagt ja keiner das du mit Männern zusammenleben musst) oder es ist eine Phase. Diese Phase tritt bei vielen Jugendlichen in der Pubertät auf und ist ganz normal. Man will halt was neues entdecken und dein Körper weiß nicht wohin mit dir. Auf jeden Fall hat mir dieser Junge sehr geholfen und ich kann dir empfehlen mit anderen Leuten in deiner Situation zu sprechen und dich mit ihnen auszutauschen. Lg
PS:habe oben ausversehen den Text schonmal gesendet aber hier als Kommentar
Wenn man mal ehrlich ist, welche frau schaut nicht auch mal einer anderen Frau nach oder hat Fantasien ohne gleich Lesbisch zu sein, das ist absolut kein anzeichen dafür, da du ja auch oder nur auf jungs stehst. Vielleicht bist du ja wirklich Bi veranlagt, aber das wäre ja auch nicht so schlimm viele experimentieren mit ihrer Sexualität, was ganz normal ist, alle haben bedürfnisse oder Fantasien. Mach Dir nicht so nen Kopf darum, sowas ist ganz normal.
Ist es jetht wieder beim alten. Habe gerade das gleiche bin aber ein Junge
Hey, es ist ja inzwischen schon ein paar Jahre her und ich hoffe es geht dir jetzt besser. Ich bin w/14 und mir geht es so wie dir (vor 4 Jahren, also hier in deinem Text), nur nicht so, dass ich mich selbst verletze. Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Bist du dir nun sicher? War es nur eine Phase? Brauche dringend Hilfe.
LG