"Beule" in der Vagina normal?
Hallo Leute,
omg - this is going to be disgusting, aber ich finde einfach nichts dazu im Internet, also müsst ihr herhalten.
Ich habe in meiner Vagina, so circa nach 5 cm auf der linken Seite eine Beule (auch so ca. 3-5cm). Sie fühlt sich regelmäßig und weich, aber auch gespannt (Blase?) an und ich vermute es ist irgendein Organ, das von außen gegen die Scheidenwand drückt, aber ich bin mir nicht sicher und auch etwas beunruhigt, da mir dieses Ding zuvor noch nie aufgefallen ist.
Habt ihr das auch bzw ist das normal? Ich weiß, ich muss mit solchen Fragen zum Frauenarzt aber ich bin beunruhigt und wenn ich schon vor Montag etwas mehr weiß (am liebsten natürlich zichs "das ist ganz normal") wäre das schön :D
Mit freundlichen Grüßen,
Wrbun
2 Antworten
Es ist vermutlich kein Organ, vielleicht eine Zyste, ferner könnte es auch ein Gefäß sein also eine Ader oder Vene. Könnte auch einfach so gewachsen sein, oder es ist eine Verletzung.
Erstmal keine Panik. Meistens ist es etwas harmloses. Bei mir kann man beispielsweise auch mit dem Finger den Muttermund ertasten, bei manchen geht das und bei manchen nicht. Ist aber nicht auf der Seite und so weit vorne. Ich dachte zuerst, das ist irgendwie etwas gefährliches, aber meine Ärztin konnte mich zum Glück beruhigen. Es kann aber auch eine Zyste sein. Mach dir keinen Kopf und geh möglichst bald zu einem Frauenarzt. Der kann sich das kurz anschauen und dann hast du Gewissheit. Frauenärzte sind was ganz tolles und du brauchst keine Angst zu haben. Sie sehen solche Dinge tagtäglich und sind darauf spezialisiert. :)
Schau mal hier (ist zwar nicht das, was du gefragt hast, aber falls es dich interessiert): https://ovyapp.com/blogs/news/so-tastest-du-deinen-muttermund-richtig-ab
Und ich denke, wenn es etwas bösartiges wäre was z.B. von der Blase aus kommt, dann würdest du wahrscheinlich auch Schmerzen haben.