Anal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kommt darauf an. Am Anfang würde ich dir auf jeden Fall ein Gleitmittel empfehlen, da der Mann dann besser/leichter in deinen Hintern hineinkommt und du als Frau dabei vor Gefühl nicht gleich an die Decke gehst...lächel. (Das muss übrigens kein teures Gleitgel eines hochpreisigen Erotikshops sein; bereits Speiseöl aus der Küche erfüllt diesbezüglich vollkommen seinen Zweck.)

Später dann, wenn du regelmäßig/täglich Analverkehr hast, halte ich ganz persönlich jegliches Gleitmittel für entbehrlich, da sich unser Hintern ziemlich rasch dehnt und sich den männlichen "Eindringlingen" so auch gut entsprechend anpasst. :)

Hinweis: Eine gewisse Enge ist beim Analverkehr durchaus willkommen/erwünscht und schadet daher nie. Für ihn ist es ganz offensichtlich angenehmer, und wir spüren die männliche Kraft wesentlich intensiver. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit jetzt 14 Jahren als Sexdienstleisterin tätig.

Wenn du Anfänger bist, würde ich dir mit Gleitmittel empfehlen.
Mit Übung und Routine reicht es, wenn du etwas Scheidensekret (wenn sie ordentlich feucht ist) am Po verteilst zum eindringen.

Immer mit Gleitgel, weil es keine natürliche Schmierung gibt und weil auf der Haut ohne Gleitgel minimale Verletzungen entstehen können, die sich entzünden können und in die Keime und Krankheitserreger sehr gut eindringen können. Da steigt die Gefahr sich anzustecken.

Da der Anus keine wesentlichen eigenen gleitfördernden Sekrete absondert, empfiehlt sich die Verwendung eines Gleigels, damit der Partner/die Partnerin beim Eindringen und Hin- und Herbewegen keine Schmerzen empfindet.

Fall kein Gel zur Hand ist, eignet sich Vaginalsekret auch sehr gut.

Gleitgel braucht man nicht unbedingt, bei mir reicht einfach etwas Speichel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung