alles geht nach ihm

13 Antworten

Also, dass er "bestimmt" wann ihr euch trefft, finde ich jetzt nicht so wild. Er hat nun einmal auch ein Leben ohne dich. Ihr seid doch keine siamesischen Zwillinge. Dein "Fehler" ist, dass du es nicht genau so machst. Geh doch nicht auf jeden seiner "Termine für dich" ein. Du hast eben auch mal keine Zeit, weil du dich mit dieser oder jener Freundin triffst oder was weiß ich. Er muss sich daran gewöhnen, dass man Treffen gemeinschaftlich abstimmt.

Was den Sex betrifft, wirst du um ein Gespräch nicht herum kommen. Sag ihm klar, was dich stört. Und findet eine Lösung mit der ihr beide leben könnt.

Solange Du tanzt, wenn er pfeift, wird sich nichts ändern. Wenn Du etwas mit ihm unternehmen willst und er keine Lust hat - dann geh allein. Frag ihn nicht, ob Du zum Turnier kommen kannst, geh einfach hin. Du kannst doch selber entscheiden, was Du machen willst. Und sag auch mal "Nein", wenn er etwas will. Solange der Prinz seinen Willen bekommt, solange ändert er sich auch nicht. In einer Partnerschaft sollte es ein "Geben und Nehmen" geben - solange er sich nicht darauf einläßt, ist er auch noch nicht reif genug für eine feste Beziehung.

Ihr seid jetzt ein Jahr zusammen und Du springst die ganze Zeit nach seiner Pfeife, selbst Schuld... sorry, dass ich jetzt etwas "hart" rüber komme, aber es heißt halt auch "wehret den Anfängen" und offensichtlich ist es bei Euch bereits zu spät... Letztendlich hat er Dir doch bereits richtig im Griff, wenn Du nicht "spurst" wie er möchte, kannst Du wohl gehen. Bist Du Dir dafür nicht zu schade, also Du solltest ganz dringend mit ihm deutlich reden und notfalls auch Schluss machen, ansonsten wird das immer schlimmer...

Hallo,

ich muss erstmal sagen, ich bin ganz schön geschockt. Wieso bist du mit ihm zusammen? Eine Beziehung lebt von Geben und Nehmen beider Parteien, nicht aber: einer gibt, der andere nimmt. Deine Aussage "Wenn das nicht wäre, wäre es fast perfekt." erscheint mir eine Ausrede zu sein, eine Flucht vor der Wirklichkeit. Versuch deine Beziehung mal objektiv zu betrachten. - Stellst du dir so eine Beziehung vor? Du musst nicht vergebens an einer Beziehung arbeiten, wenn der Partner nicht mitarbeitet. Vor allem aber solltest du dich nicht mit weniger zufrieden geben, als du willst - jeder hat sein Glück verdient. Stell ihn vor ein Ultimatum - wenn er sich nicht mit für die Beziehung anstrengt, musst du für dich entscheiden, ob die Situation noch tragbar für dich ist.

So wie man sich bettet,liegt man auch....Du bist 4Jahre älter,mach dem mal ne ordentliche Ansage,dass er sich nicht immer behaupten muß...