Kosename koreanisch?

Ultra53  25.01.2023, 12:33

Bist du mit ihr ZSM ? Bist du m oder w? Wäre sie damit Einverstanden, dass du sie so nennen dürftest?

Isahatfragen 
Fragesteller
 25.01.2023, 12:43

Nein, sie ist eine Freundin. Ich bin eine Frau.

3 Antworten

Keiner hier kann ihren Namen richtig aussprechen. Sie wird also ohnehin dauernd mit einem Spitznamen angesprochen , der nur entfernt an ihren Namen erinnert. Sie hat mir dongsaeng beigebracht und freut sich wenn ich sie so nenne. Ich bin mir sicher sie würde sich freuen.

Wenn jeder sie so nennt, kannst du sie bestimmt auch so nennen. Und Spitznamen sind in der Regel auch ein Zeichen von Freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit einer Koreanerin in einer glücklichen Beziehung

Anhand Deiner Kommentare unter den anderen Antworten wissen wir schonmal, dass sie bereits einen Spitznamen genannt hat, den Du verwenden kannst.

Wenn Du denkst es wäre ihr eine Freude, kannst Du natürlich lernen ihren echten Namen richtig auszusprechen.

"Würde sie gerne beim nächsten Treffen mit ihrem Kosenamen ansprechen um ihr eine kleine Freude zu bereiten."

Wer sagt, dass sie das möchte? Ich hab z.B. einen Kosenamen, den ich als sehr unangenehm empfinde, wenn ihn jemand außerhalb meiner Familie nutzt. Ein Kosename oder eine Abkürzung ist automatisch von jedem gewünscht. Wenn sie Dir noch nicht gesagt hat, wie du sie sonst nennen kannst, dann lass es lieber.

Isahatfragen 
Fragesteller
 25.01.2023, 12:38

Keiner hier kann ihren Namen richtig aussprechen. Sie wird also ohnehin dauernd mit einem Spitznamen angesprochen , der nur entfernt an ihren Namen erinnert. Sie hat mir dongsaeng beigebracht und freut sich wenn ich sie so nenne. Ich bin mir sicher sie würde sich freuen.

0
Isahatfragen 
Fragesteller
 25.01.2023, 12:42

🤔bin ich übergriffig? Ich überleg es mir noch mal. Danke für dein feed back.

0
Stellwerk  25.01.2023, 14:44
@Isahatfragen

Nein, wenn sie euch einen Spitznamen genannt hat, dann ist das doch prima. Nutz den weiter :)

1