Was heisst der Kosename Shanty..?

4 Antworten

Sicher das er Shanty und nicht shawty sagt?

Der Ausdruck "Shawty" ist eine Abwandlung des englischen Begriffs "Shorty", was so viel wie "Kleine*r" bedeutet. Damit wird Zuneigung für eine Person ausgedrückt, häufig jemand, der kleiner als der Sprecher ist.

Das kenne ich nämlich und das ist viel weiter verbreitet... ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google sagt:

Der Kosename "Shanty" ist eigentlich ein seemännischer Begriff und bezeichnet den Matrosengesang, der besonders beim Bedienen des Gangspilles gesungen wird

Es handelt sich also um einen Begriff aus dem maritimen Umfeld und hat ursprünglich nichts mit Kosenamen zu tun.

Zilpzalp2
Fragesteller

Gangspilles?

Arbeitslieder

Kenne eine nette Dame die sich so nennt. Sie sagt das heißt so etwas wie Frieden.