Kosename für spanischen Freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zum Beispiel sagen (Angaben in Klammern ):

Dulce (Süßer), Guapo (Hübscher), Querido (Liebling), Tesoro (Schatz), Precioso (Schöner/Kostbarer), Mi vida (Mein Leben), Hermoso (Schatz)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

stefaniejasmin  20.10.2012, 18:29

Dann gibts noch corazón (Herz), cariño (Liebling)

cariño = Liebste / Liebster, Liebling tesoro = Schatz corazón = Herz vida = mein Leben cielo = "Himmel" lg :)

Hallo, bist du sicher dass dein Freund Spanier ist? Linda sagt man eher in Lateinamerika.

Kosenamen: cariño, mi tesoro, nenn ihn einfach "guapo", mi vida, mi amor, churri, bzw. auch papi und je nach aussehen auch gordi oder negro, sollte er aus Lateinamerika kommen.

jahresurlaub  15.05.2012, 16:13

ok, ggf. kommt er von den Kanaren, die haben ja auch lateinamerikanische Einflüsse.

Vogel26
Fragesteller

Ja, er ist Spanier (wenn ich als seine Freundin das nicht wüsste, wärs ja schon peinlich, was? ; ) aber seine Mutter ist aus Kolumbien, was das wohl erklärt ; ) Danke für deine gute Antwort!

Ich würde meinen Freund trotzdem einen deutschen Kosenamen geben - immerhin ist das "wahrscheinlich" authentischer wenn du ihn Schatz nennst. Da du das ja vl nicht einfach sagst wie einen Namen sondern das für dich auch eine Bedeutung hat - da es deine Muttersprache ist.

Naja, klingt nicht gerade logisch, aber für mich macht es Sinn. .-) Vielleicht kapierst du ja auch was ich meine. :-)

freakygirllol  15.05.2012, 16:09

Ja, finde ich auch nicht schlecht. Aber vielleicht hört es sich ein bisschen komisch an, wenn sie ihn zum Beispiel um Hilfe bittet und sagt: "Me ayudas por fovor, Schatz", ich finde das klingt in manchen Situationen schon ein Bisschen komisch...

wiralle2010  16.05.2012, 08:55
@freakygirllol

So unterhalten sich verschieden sprachige Paare fast nur :o) Das klingt ganz und gar nicht komisch...

princesa -> pirnzessin :) und linda heißt wie auch im deutschen linda :) LG

Vogel26
Fragesteller

Du hast die Frage wohl nicht gelesen? Das ist nicht mein Problem, ich weiss was princesa heisst. Und linda heisst übrigens nicht ''Linda'', sondern hübsch, niedlich.

jojoxD13  15.05.2012, 16:02

da hat wohl jemand die frage nich verstanden ;D