Kosename für spanischen Freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zum Beispiel sagen (Angaben in Klammern ):

Dulce (Süßer), Guapo (Hübscher), Querido (Liebling), Tesoro (Schatz), Precioso (Schöner/Kostbarer), Mi vida (Mein Leben), Hermoso (Schatz)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

stefaniejasmin  20.10.2012, 18:29

Dann gibts noch corazón (Herz), cariño (Liebling)

1

cariño = Liebste / Liebster, Liebling tesoro = Schatz corazón = Herz vida = mein Leben cielo = "Himmel" lg :)

Hallo, bist du sicher dass dein Freund Spanier ist? Linda sagt man eher in Lateinamerika.

Kosenamen: cariño, mi tesoro, nenn ihn einfach "guapo", mi vida, mi amor, churri, bzw. auch papi und je nach aussehen auch gordi oder negro, sollte er aus Lateinamerika kommen.

jahresurlaub  15.05.2012, 16:13

ok, ggf. kommt er von den Kanaren, die haben ja auch lateinamerikanische Einflüsse.

0
Vogel26 
Fragesteller
 15.05.2012, 16:16

Ja, er ist Spanier (wenn ich als seine Freundin das nicht wüsste, wärs ja schon peinlich, was? ; ) aber seine Mutter ist aus Kolumbien, was das wohl erklärt ; ) Danke für deine gute Antwort!

0

Ich würde meinen Freund trotzdem einen deutschen Kosenamen geben - immerhin ist das "wahrscheinlich" authentischer wenn du ihn Schatz nennst. Da du das ja vl nicht einfach sagst wie einen Namen sondern das für dich auch eine Bedeutung hat - da es deine Muttersprache ist.

Naja, klingt nicht gerade logisch, aber für mich macht es Sinn. .-) Vielleicht kapierst du ja auch was ich meine. :-)

freakygirllol  15.05.2012, 16:09

Ja, finde ich auch nicht schlecht. Aber vielleicht hört es sich ein bisschen komisch an, wenn sie ihn zum Beispiel um Hilfe bittet und sagt: "Me ayudas por fovor, Schatz", ich finde das klingt in manchen Situationen schon ein Bisschen komisch...

0
wiralle2010  16.05.2012, 08:55
@freakygirllol

So unterhalten sich verschieden sprachige Paare fast nur :o) Das klingt ganz und gar nicht komisch...

0

princesa -> pirnzessin :) und linda heißt wie auch im deutschen linda :) LG

Vogel26 
Fragesteller
 15.05.2012, 16:02

Du hast die Frage wohl nicht gelesen? Das ist nicht mein Problem, ich weiss was princesa heisst. Und linda heisst übrigens nicht ''Linda'', sondern hübsch, niedlich.

0
jojoxD13  15.05.2012, 16:02

da hat wohl jemand die frage nich verstanden ;D

0