Was würdet ihr machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dem Kind wahrscheinlich Pfand geben, wenn ich was dabei hätte und gegebenfalls auch ein paar Euro dazu. So handhabe ich es zumindest, wenn ich Rentner sehe, die nach Pfand suchen.

Lucio101474
Fragesteller

Danke 🙏 Danke

BTSV1895ev  27.02.2024, 21:11
@Lucio101474

Nichts zu danken. Aus meiner Sicht sollte das wieder selbstverständlich werden.

Nicht schlimm, es könnten ja Kinder sein die ihr Taschengeld aufbessern.

Ich würde ihnen aber in jedem Fall meine Flaschensammeltasche geben und ein paar Euro dazu.

Für Kinder hab ich immer ein Herz.

Lucio101474
Fragesteller

Dankeschön

Was soll daran schlimm sein. So habe ich mein Taschengeld verbessert. Ich finde es schlimmer wenn Leute so reich sind das sie Geld in den Abfall schmeißen

unser Sohn hat vor 2 Jahren volljährig Pfand auf Sylt am Strand gesammelt Ergebnis in 3 Wochen ca 350 euro

Lucio101474
Fragesteller

Cool.

Es würde mir das Herz brechen. Wenn das Kind, wegen der familiären finanziellen Engpässe, gezwungen ist Pfandflaschen zu sammeln, dann wüsste ich nicht, was mir alles durch den Kopf gehen würde

Lucio101474
Fragesteller

Ja aber ich mache es nicht wegen meiner Mutter sondern wegen z.B Ich will mir ein Handy kaufen weil ich kein Geld habe,

Diskodermius  28.02.2024, 09:45
@Lucio101474

Wenn du das machst, um dir ein paar Kröten zu verdienen, dann ist das doch in Ordnung. Als junger Kerl darfst du noch keine Arbeit ausüben.

Lucio101474
Fragesteller
@Diskodermius

Darf ich aber leider gibt es keine in der Nähe und das lohnt sich auch nicht so wirklich