Warum ist es schlimm keine Kinder zu bekommen wen wir Überbevölkerung haben?

6 Antworten

Für die individuelle Person ist das nicht schlimm.
In einer gesamten Gesellschaft gesehen, entstehen dann eben Ungleichheiten (siehe Wahlen) und dadurch das es viele Jobs gab für viele Menschen, es dann aber weniger Menschen geben wird, müssen Plätze wegfallen (was für die Wirtschaft immer n heikles Thema ist)…in manchen Berufsfeldern kann es zu enormen Unterbesetzungen kommen (viele Pflegebedürftige in Altenheimen, aber eben niemand mehr da, der sie versorgen kann).

Edit: Kinder sollte man aber nicht wegen irgendwelchen wirtschaftlichen Gründen bekommen oder sowas, sondern nur, wenn man sie möchte und für sie da sein kann.

Selbstverständlich ist das nicht schlimm. Ich will auch keine Kinder haben.

Es ist auch nicht schlimm, Kinder zu bekommen, insofern man sie akzeptiert, wie sie sind, sich gut um sie kümmert und sie respektiert, damit sie Respekt lernen können.

Ich finde es aber auch lächerlich, wie oft einem (als Frau) sowas gesagt wird wie "irgendwann wirst du auch noch Kinder haben wollen, warte nur ab". Na gut, mir wurde das bisher noch nie gesagt - vielleicht ein- oder zweimal hier -, doch es soll wohl tatsächlich Frauen geben, die sich das regelmäßig anhören müssen. Selbst im eigenen Verwandtschaftskreis. Und all die Frauen, die 60 sind, nie Kinder bekamen und damit immer zufrieden waren sind natürlich nur "eine Ausnahme". Es ist, als würden manche Leute denken, jede Frau wäre gleich und nur eins: Eine hirnlose Brutmaschine ohne eigenen Willen, die früher oder später nichts anderes denkt als "Brauche Baby, muss austragen, muss Baby pflegen".

Ich glaube auch, manche denken, die Gründe, die man hat, um keine Kinder zu bekommen, würden sich alle irgendwann in Luft auflösen. Oh, du musst nur noch den Richtigen finden. Oh, du brauchst nur noch einen guten Job. Oh, wenn das deine Kinder sind, dann wirst du sie lieben. Dass es manchen (Frauen) egal ist, wie reich sie sind, wie stabil ihre Beziehung ist, was für ein tolles, erfüllendes Leben sie haben und wie sehr sie mit sich selbst zufrieden sind und dass sie trotzdem keine Kinder in die Welt setzen möchten, kann in jeden Kopf gehen - Nur nicht in den von manchen Hyper-Familienmenschen, die etwas zu sehr zeigen müssen, dass sie Familienmenschen sind und ihre Mentalität auf jede gebärfähige Frau im Umkreis von 500 Metern übertragen müssen.

Bin ich froh, dass meine Mutter keine Enkelkinder von mir erwartet.

Ich finde diese Erwartungshaltung von einigen Eltern sowieso so ... eklig. "Na, wo ist denn nun endlich unser kleines Enkelein?" - Puh, da wär' ich aber schneller weg als ich blinzeln kann.

Das ist nicht schlimm.

Kinder sind die persönliche Entscheidung von jedem Paar. Nichts anderes.

Ist doch gar nicht schlimm

Wenn jemand keine Kinder möchte wird er auch nicht dazu gezwungen^^

Nein, das ist sogar sehr gut. Ich wäre sehr für ein Gesundschrumpfen der Weltbevölkerung auf ein umweltverträgliches Maß. Leider sind die meisten aber, von der Politik fehlgeleitet, vollkommen konsum- und wachstumsorientiert, nur angeblichen öknomischen und gesellschaftlichen Zwängen verhaftet. Nur wenige Menschen schaffen es, sich dem zu verweigern, diese Menschen haben meine Anerkennung.