Wie würdet ihr bei Klingelstreich reagieren?

11 Antworten

Einmal ist nicht schlimm, aber wenn es immer wieder vorkommt, kann ich gut verstehen, wenn die Leute genervt sind. Du weißt ja nicht, wie sie leben. Vielleicht haben sie ein kleines Kind, das gerade schläft, oder jemand ist alt oder krank und liegt viel im Bett. Sie können auch einfach nur gestresst sein und wollen ihre Ruhe haben. Es nervt einfach, wenn es ständig an der Tür klingelt und dann keiner davor steht oder es eben nur Kinder sind, die Streiche spielen.

Ja, wir haben das als Kinder auch gemacht, und teils waren die Leute auch genervt. Damit muss man einfach rechnen, und man sollte vor allem auch akzeptieren, dass nicht jeder begeistert "Juhu" schreit, wenn er immer wieder aus der Badewanne oder sonst was geklingelt wird. Übrigens gibt es auch Klingelanlagen, die einen echt lauten, penetranten Ton haben, der Tote aufweckt. Und den man wirklich nicht öfter als nötig hören will.

Also, ich(13j.) find es nicht schlimm. Man hat es schon 2, 3 mal bei uns gemacht und ich schau dann halt immer genau und wenn ich niemanden sehe gehe ich halt wieder rein. Als ich das mit ner Freundin gemacht habe, haben zwei Frauen uns erwischt und mit uns geschumpfen weil man das bei ihr anscheinend sehr oft macht. Wir haben es dort aber das erste mal gemacht, wir haben uns einfach entschuldigt und seit dem machen wir es bei ihnen nicht mehr. Ich finde wenn man es macht sollte man aber drauf achten, dass man es nicht bei Senioren macht und nicht zu oft. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich stört es nicht.

Ich helfe jedoch gerne und wenn das zu oft passiert, ist es mit der Hilfe auch vorbei wenn mal jemand wirklich Hilfe braucht.

Das ist etwa genauso wie wenn Kinder im Wasser ständ8g um Hilfe schreien. Irgendwann springt halt niemand mehr hinein wenn's ernst wird.

Das sind Kinder und jedes Kind muss das mal gemacht haben. Das sind Allerweltsstreiche, über die man doch lachen muss.

Viel schlimmer sind diese dummen Analphabeten , die bei anderen immer klingeln weil Sie ein Paket oder ähnlich abgeben wollen.

Der zu dem sie möchten ist zu hause und der Name steht auch korrekt an der Klingel.

Was soll das also - furchtbar, wird immer schlimmer.