Habt ihr früher oft Streiche gespielt? Falls ja, welche?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ja, oft: ... 46%
Ja, aber selten: ... 28%
Nein, nie 26%

32 Antworten

Ja, oft: ...

Ja wir haben früher oft Streiche gespielt. Klingelstreiche, Telefonsreiche (fast schon Terror!), aber auch Ventile aus Fahrrädern drehen und ähnlich gemeine Dinge, für die ich oft auch richtig derbe Ärger und Strafen bekommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Booah, also kleine Streiche Freunden gegenüber, damals als Teenie, gerne, war lustig 😂. Aber mehr so Witz-Fragen gefragt und dann bei der Antwort gelacht - So Marcophono und Klingelstreiche fand ich unlustig.

Aber halt ständig mit Humor irgendwas lustiges aus ner Situation gemacht, was auch mal wie ein Streich hätte rüberkommen können bei meinen Freunden🤠 - Sie haben es aber gemocht und fanden es lustig, niiccee 🤩🤩

Oder Freunde kitzeln oder stark umarmen, war auch so eine Sache von mir, ich mochte einfach den näheren freundschaftlichen Kontakt zu meinen Best Friends. 🌞

Ich war aber so gut wie immer mit übertriebenen Scherzbolden befreundet, also bei meinen Freunden und mir war lustiger, freundschaftlicher Dauer-Cringe und Dauer-Scherze bzw. viel viel Humor an der Tagesordnung in der Freundschaft. 🥳

Ja, aber selten: ...

Als Kind habe ich meiner Mutter erzählt, wir hätten eine Maus in der Speiskammer. Die "Knödel" waren von meinem Hamster und gelegentlich ein Pisifleck war Apfelsaft. gelegentlich war auch mal von einer Mehltüte eine Ecke angebissen. Die Maus wurde hart aber erfolglos verfolgt.

Ein Kollege ist nach Thailand gereist. Vor seiner Abfahrt schärfte ich ihm noch ein paar wichtige englische Vokabeln ein. Daheim wieder angekommen war er immer noch etwas irritiert. "Mirroreggs kannten die nicht. Die nennen es dort fried eggs."

Denselben Kollegen habe ich ans Telefon geholt "da ist eine Frau dran. Thailand?" Es war aber die japanische kostenlose Zeitansage, Die ich anwählen konnte, obwohl an dem Telefon nur Ortsgespräche erlaubt waren.

Bei uns wurden während des Unterrichts immer heimlich Schulmappen vom Vordermann geklaut, diese wurden dann unter den Tischen bis ans andere Ende des Klassenraumes durchgegeben.

Auf einer Klassenfahrt habe ich einmal solche Suppenwürfel mitgenommen. Bei der Dusche in unserem Zimmer habe ich dann den Duschkopf auseinander geschraubt und den Würfel drinnen platziert. Der nächste der geduscht hat war verwirrt.

Hallo Mermaid1996,

das habe ich - und auch zusammen mit Kumpels - besonders in der Mainacht.

Dabei haben wir darauf geachtet, dass weder Sachen noch Menschen oder Tiere irgendwie geschädigt wurden.

Sehr beliebt war das "Schellenkloppen": am späteren Abend Sturm klingeln oder die Klingeltaste zu verklemmen. Wir haben darauf geachtet, dass wir die Klingel hören - und bei einem Gong nicht verklemmt, damit der Gong nicht durchbrennt.

In der Mainacht hatten wir Türen verrammelt - und darauf geachtet, das das Haus einen zweiten Ausgang hatte.

In eriner Schulstunde hatte ich mal einen "Roger-Beep" unterm Tisch - und diesen immer betätigt, wenn jemand etwas gesagt hatte, aber auch, wenn irgendein Geräusch sonst war. Der Lehrer hatte immer einen Kumpel dazu im Visier - und ich hatte es ihm nach meiner Schulzeit dann "gestanden". Er war wirklich sehr überrascht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen