Habt ihr in der Schule Streiche gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

11 Antworten

Ich persönlich nicht, die Gruppe in welcher ich mich bewege allerdings schon (wobei ich das eher als Vandalismus bezeichnen würde). So zum Beispiel Türen eintreten, Molotows zünden, den Feueralarm betätigen, über das Handy eines Lehrers dem Schulleiter schreiben, das Klassenbuch verändern, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
Ja

Ja! Habe seit ich aufm Gymnasium bin (davor eigentlich auch, aber weniger) ständig alle möglichen Streiche gespielt, da habe ich immer was auf Lager.

LG Zane

Ja

Oh ja, öfters.Klarsichfolie über Klo und Pinkelbecken. Zettel mit kleinen "Botschaften" den Lehrkörpern oder Mitschülern zukommen lassen, um die aus dem Konzept zu bringen. Und noch einiges mehr.

Nein

So wie ich ein ruhiger Erwachsener wurde und bin, war ich auch ein ruhiges Kind und ein ruhiger, gefälliger, eher dezenter Jugendlicher. Ich war nie da anzutreffen, wo es Ärger gab oder Streiche gespielt wurden. Auch die Emo-/Manga-/Gothic-Clique, in der ich war, war sehr ruhig - wir blieben gern unter uns, weil wir uns von anderen oft distanzierten, wir waren nicht so laut und hatten andere Interessen, fanden Sex-Witze doof und wollten lieber unsere Musik hören und tiefe Gespräche führen.

Die Nachbarn in der Siedlung lobten eher meine Höflichkeit und meine ruhige Art als dass sie sich über Streiche aufregten, Freunde habe ich auch nicht genarrt, meine Familienmitglieder auch nicht ... höchstens mit recht herben Witzen, da mir bis heute zuweilen ein ziemlich schwarzer Humor nachgesagt wird.

Telefonstreiche ... nee, auch nicht, da hatte man damals viel zu viel Angst vor Konsequenzen aller Art oder gar der Polizei. Ich weiß von manchen aus meinem Jahrgang, die das gemacht haben, aber ich zählte nicht dazu. Wir waren zu brav und hatten andere Interessen.

In der Klasse habe ich aber mal an einem Aprilscherz mitgemacht; das war so -----> wir haben mal am 1. April (2004?) einfach ein anderes (freies) Klassenzimmer aufgesucht, so dass unser Lehrer damals vor einem leeren Stammzimmer stand, das war humorvoll und tat auch keinem weh. Auch der Lehrer nahm es nicht persönlich, es kam keiner zu Schaden und hinterher waren wir alle wieder glücklich.

Und irgendwann habe ich mal Österreichisch geredet (ich konnte das gut) und das eine ganze Schulstunde lang, bis eine Referendarin fragte, ob ich Österreicher sei. Es gab ansonsten mal einen Klassenausflug, als ich aus einer Laune heraus unter einem falschen Namen auftrat: Ich hatte mich bei einer anderen Klasse als "Holger" vorgestellt und wurde von denen auch die ganze Woche über "Holger" genannt. Ich weiß gar nicht, wie ich auf den Namen kam, weil ich keinen Bezug dazu habe außer dass ein Cousin mir auch Holger heißt.

In der 6. Klasse-Realschule sind ein Freund und ich auf dem Lehrerparkplatz gestanden in der Pause (wie so oft, da waren wir unter uns); da stand ein uralter, verwitterter und auffällig "hässlicher" Wagen.. ich glaube ein Peugeot oder Citroen (?), eventuell auch ein Renault R-11 ... jedenfalls nix "Tolles", und da sagte ich jedenfalls zu meinem Kumpel sinngemäß, dass mir dieses Auto nicht gefiele. Dann kam ein Mann angelaufen, lachte, schloss den Wagen auf und sagte zu uns: "Mir auch nicht". Das war mir kurzzeitig peinlich.. aber dann lachten wir echt alle im Chor! Aber war das überhaupt ein Streich?

Und am Abschluss-Streich der Realschule, an dem ich eigentlich eher "anwesend" als aktiv war, habe ich morgens einer jungen Lehrerin gesagt, sie hätte wunderhübsche Augen und ein tolles Lachen ... sie nahm es mit Humor und freute sich sogar drüber, weil es wohl genauso ehrlich klang wie es gemeint war. Heute haben wir immer noch Kontakt und wir lachen immer noch über diesen Moment.

Weiterhin bin ich in der Oberstufe (es muss im Winter 2004/05 gewesen sein) auf dem Flur mal versehentlich meiner Bio-Lehrerin direkt in die Arme gelaufen... sie hatte die Arme ausgestreckt/gestikulierte, während ich nicht hinsah und stattdessen - typisch für mich - einem für mich äußerst interessanten, damals schon seltenen alten Opel Rekord E2 in Hellockerbeige beim Einparken gegenüber der Schule zusah - und schon war es passiert. Vor allem weil es eine sehr hübsche und adrette Lehrerin war, war es durchaus ... nun ja, etwas eigenartig.

Ich war ansonsten wie gesagt alles andere als ein Streichspieler und wurde mal im O-Ton als "knochentrockener Geselle" bezeichnet, weil ich immer so "seriös" wirkte (irgendwas blieb bis heute hängen), aber ich habe heute nicht das Gefühl irgendwann mal irgendwas verpasst zu haben. Ehrlich nicht - ich bin von meinem Wesen einfach ein total gemütlicher, ruhiger Mensch und keiner, der immer Furore machen und den Bajazzo geben muss. Ich sitze lieber ganz hinten als immer vorne im Fokus, auch wenn ich gelegentlich als Grußwortredner in Erscheinung trete.

Ansonsten habe ich mich an Fasching mal als Udo Lindenberg verkleidet und ein Lehrer meinte, die Verkleidung (mit Sonnenbrille) erinnere ihn eher an den ollen Heino oder an "Kojak mit Haaren" (Telly Savalas, der auch gesungen hat). Sucht euch raus, was eher passen könnte :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Hg0cpO-UYuQ

https://www.youtube.com/watch?v=Pa0DpTlObtA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich war für die Lehrer schon "Zu brav".

Einmal habe ich einem klasse kammeradwn gezeigt, wie man Windows Neu installiert. Der hat darauf hin den Schulrechner neu Installiert. Aber das war nicht von mir gewollt, und ich war auch nur Indirekt betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung