Welche Streiche habt ihr in eurer Kindheit gespielt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben gerne Klingel Streiche gemacht, genannt auch Klingel Männchen.

Also bei Nachbarn geklingelt, schnell weggerannt, sich versteckt und sich über manche Flucherein sich halb tot gelacht, denn nicht alle fanden dass so witzig.

Sehr beliebt waren auch die Telefonstreiche, wo wir andere verschaukelt haben , einige waren wütend, andere haben einfach aufgelegt, ohne was zu erwidern und den Portmonee Streich mit der getarnten Schnur haben wir auch gemacht.Einfach nur köstlich, die verdutzten Reaktionen daraufhin.

Zusammen mit meinem Freund habe ich ein mit Schotter (haha) gefülltes Portemonnaie an den Straßenrand gelegt, das man mit einer getarnten Schnur wegziehen konnte, wenn jemand danach griff.

Einmal haben wir zwei für einen dritten eine "archäologische Suche" mit einem vorher deponierten Münzschatz fingiert. Sogar der Vater des dritten Jungens hielt die Münzen (selbst aus Blei gemacht) für echt.

"Geschichten" hab ich nicht, aber ich hab immer Klingelstreiche mit meinen Freunden gemacht... Das fand ich damals immer voll lustig😂