An die Erzieherinnen, was war das schlimmste was ihr in der Kita erlebt habt?

2 Antworten

Ein Zwillingspärchen (2,5J), das eine schwerst alkoholkranke, alleinerziehende und massiv überforderte Mutter hatte. Die Kinder kamen jeweils kotverschmiert, bis zu den Haaren und nach kaltem Rauch stinkend, in die Krippe und waren in der Entwicklung stark zurückgeblieben. Oft wurden sie Abends bei uns 'vergessen' und nicht abgeholt. Die Kinder wurden dann, nach unserer Meldung an die KESB, notfallmässig umplatziert und wohnten vorübergehend bei unserer KiTa-Leiterin.

Ein Junge war vernachlässigt und zeigte völlig übersexualisiertes Verhalten, weil die Mutter drogenabhängig war und sich offensichtlich prostituiert hat. Das Jugendamt war in der Familie bereits tätig. Das ging ein Jahr in lang so. Dann wurde die Mutter beim Schmuggeln von Crystal Meth erwischt, den Jungen hatte sie dabei, als sie verhaftet wurde. Er kam sofort zu den Großeltern, wo es ihm sichtbar besser ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung