Apotheke in der Kita?

1 Antwort

  • Kühlakkus (TK natürlich)
  • Pflaster
  • Verbände
  • Dreieckstuch
  • ggf. Medikamente, die Kinder vor Ort benötigen, sofern es eine Fachkraft gibt, die Medikamente ausgeben darf.

Denn Fakt ist, dass Erziher keine medizinische Fachkraft sind und daher keine Medikamente verarbreichen dürfen. Das git bereits für Wundschutzcreme für wunde Popos und auch für Wunddesinfektionsmittel. In manchen Kitas sind sogar Sonnencremes heiß umstritten, ob Erzieher diese auftragen dürfen.

Schildkroete111  15.11.2023, 21:44

Doch dürfen sie mit entsprechender Unterweisung von einer medizinischen Fachkraft und Einverständnis der Eltern