Wieso macht man denn am 1.April Scherze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der römische Kaiser Caligula verlangte von allen Angehörigen seines Reiches, dass sie am 1. April, der bei den Römern der Liebesgöttin Venus gewidmet war, ihren Liebsten einen Liebesbeweis, bzw einen Liebesdienst erbringen sollten. Viele trieben damit Schabernack, der Feiertag für die Liebesgöttin ist vergangen, der Schabernack geblieben.

BananaMatze  06.04.2024, 12:33

Danke, dass ich für diesen Aprilscherz mit einem Sternchen ausgezeichnet wurde 😁🌟🤭

Heyyy, für die Scherze am 1. April gibt es unterschiedliche Erklärungen. Die meist genannte ist die, dass im April der Geburtstag des Judas sei. Und weil Judas so unverlässlich gewesen sei und Christus verraten habe, würde man die Leute am 1. April auch täuschen.

LG 🌟