Wie würdet ihr bei einer schlägerei im bus reagieren?

2 Antworten

Ich würde den Busfahrer informieren und andere Fahrgäste ansprechen das sie helfen sollen. Das muss aber ganz geziehlt sein sagt die Polizei. Zum Beispiel Sie im roten T-Shirt sagen sie dem Fahrer er muss sofort anhalten, hier ist eine Schlägerei. Sie mit der goldenen Brille helfen Sie mir die Schläger zu stoppen. Ich würde eventuell noch die Polizei anrufen wenn der Fahrer es noch nicht gemacht hat.

Warum? 1. Unterlassene Hilfeleistung 2. Möchte ich doch auch selbst Hilfe bekommen in so einer Situation.

Kommt drauf an wer beteiligt ist, wenn ein bekannter von mir angegriffen wird oder ich selbst würde ich natürlich zurück schlagen, sonst würde ich mich da raushalten.