Auf blöde Sprüche reagieren?

4 Antworten

Menschen haben nur so viel Macht über einen, wie man ihnen gibt. Die beeinflussen weder mich, noch mein Leben. Dafür sind sie nicht wichtig genug. Wenn man ihnen die Genugtuung gibt und sich darüber ärgert, kontrollieren sie einen auf gewisse Weise.

Ich weiß nicht, was man da konfrontieren will. Wenn die Zeit für sowas haben, zeigt das ja nur, dass sie in ihrem Leben keine wichtigen Aufgaben haben. Da habe ich nur Mitleid mit.

Wer sich mir gegenüber wiederholt (einen schlechten Tag haben wir alle mal), unfreundlich verhält, verlässt die Arbeitstelle und braucht nie wieder auftauchen. So einfach ist das. Mit einem provokanten und unfreundlichen Verhalten, schießt man sich bei mir grundsätzlich selbst ins Aus. Da diskutiere ich nicht lange und schreite direkt zur Tat.

mistermuelle587
Fragesteller

Diese Worte haben wirklich gut getan und mir den Denkanstoß gegeben, der mir gefehlt hat.

Eine Frage hätte ich aber noch. Sind Sie ein Chef und würden deshalb dafür sorgen, dass diese Menschen die Arbeitsstelle verlassen oder würden Sie das Verhalten dem Arbeitgeber melden?

GhostOfLife  25.01.2023, 13:36
@mistermuelle587

Ich bin kein Chef, aber ich habe ein Mitspracherecht. Wenn ich zu meinem Chef sage, das geht so nicht, dann ist das entschieden. Also er geht da dann auch nicht gegen an. Ich habe ihm bewiesen, dass ich in meinem Bereich komplett alleine und zügig arbeiten kann. Wir sind daher auf niemanden angewiesen.

Konfrontation macht es nur schlimmer. Das beste was man nach meiner Erfahrung machen kann ist ignoreieren. Alles was diese Leute wollen ist Aufmerksamkeit. Wenn du sie ihnen nimmst, ist ihre Kraft weg. Am besten tut man das mit offensichtlichen Mitteln wie Kopfhörern oder nicht Reagieren auf die Leute. Einfach sein Leben weiter Leben und sie in Ruhe lassen. Irgendwann verliehren sie Interesse.

Ich ignoriere das in nicht repetitiven Situationen. Reine Zeitverschwendung.

In wiederkehrenden Situationen, passiert das selten, aber wenn, dann schüchtere ich die Person ein. Dann hort das auf

Kommt immer sehr drauf an um wen es geht und was die Person sagt oder tut.

Bei manchen ist mir das sowas von egal, bei anderen kläre ich das usw.