Würdet ihr eure Freundin zurückschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

14 Antworten

Ich würde versuchen, ihre Schläge abzuwehren und dabei zum Beispiel wegstoßen oder ihre Arme festhalten. Unmittelbarer Zwang ist gerechtfertigt. Schlagen würde ich sie nicht.

Dann Entfernung zwischen uns bringen, damit sie sich beruhigen kann. Am besten in unterschiedliche Räume. Da kann sie dramatisch die Tür zuknallen, und unbelebte Gegenstände können das schonmal ab.

Und wenn’s nach einer Zeit geht, halt ruhig reden und versuchen, den Konflikt beizulegen.

"Ohne Pause" ist aber ganz schön heftig. Da muss man sich fragen, was mit ihr nicht stimmt.

Als ich den Film "Ein unmoralisches Angebot" mal wieder angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass Demi Moore zweimal den Mann schlägt und sogar mit Schwung. Heute würde man es wohl nicht mehr so drehen. Das war von 1993. Damals war es mir noch gar nicht aufgefallen und sie kam mir nur "temperamentvoll" vor.

nein

Ich gehe davon aus, Du meinst "Mäuseschlägchen" und keine ernsthaften, gefährlichen Angriffe, oder? Sonst würdest Du die Frage ja nicht stellen weil ansonsten "ohne Pause auf mich einschlagen" bedeuten würde, ich liege bereits mit blutenden Wunden und schmerzverzehrtem Gesicht auf dem Boden.

Deshalb "NEIN". Eine Freundin (oder Freund) würde ich nicht zurückschlagen, sondern die Balgerei beenden. Entweder es reicht, dass ich laut und bestimmt werde oder ich gehe weg.

Ich würde niemals ernsthaft eine "Freundin" oder eine "Freund" schlagen. Freunde schlägt man nicht! Und das würde ich ihr auch beibringen, lautstark oder tschüss.

Ich würde nur bei ernsthaften Angriffen richtig zuschlagen, nicht bei Balgereien oder wenn eine Freundin " zetert".

ja

Es kommt immer darauf an wie der Schlag gemeint ist. Ein neckisches Boxen oder kämpfen würde ich so beantworten wie es die Situation lustiger macht.

Einen körperlichen Angriff mit der Absicht mir Schmerz oder Schaden zuzufügen, würde ich jedoch auch entsprechend beantworten. Und dann vermutlich die Beziehung beenden.

Man(n) sollte in der Lage sein, sich anders zu verteidigen. Festhalten, wegschubsen, weggehen. Ist das nicht möglich und man muss sich tatsächlich schützen, weil sie so ein Muskelpaket ist, kann man ihr natürlich auch eine mitgeben.

nein

Nein, da Gewalt falsch ist.

Falls sie dir körperlich überlegen ist darfst du dich natürlich mit allen Mitteln slebst verteidigen um dich in Sicherheit zu bringen.

Falls du ihr körperlich überlegen bist, dann schlage nicht aus Rache zurück. Verlasse die Wohnung, kehre zurück wenn sie nicht da ist und hol dein Zeug.

Dann zeig sie an. Niemand darf dich schlagen