Findet ihr Christa Maria Altmodisch für ein Baby?

7 Antworten

Das ist ein Name, der nicht im Trend liegt und das finde ich schoen. Das eigene Kind muss nicht die 10. Luisa im Kindergarten sein. Mach dir keine Gedanken, ob der Name altmodisch klingt, er muss dir gefallen. Im uebrigen sind alte Namen wieder stark im Kommen.

Der Name klingt voll ok finde ich, mach dir keine Sorgen in meiner Familie wurden manche Babys viel komischer benannt, und jeder hat sich faran gewöhnt. Also nenn das Baby wie du willst! Vielleicht kriegt es irgendwann einen Spitznamen (wovon ich sehr ausgehe da der Name lang ist)

Hey mach was du willst okay, wenn du den Namen schön findest dann nenn das Baby so!☀️

Ja, ist sehr altmodisch.

Aber es ist immer noch deine eigene Entscheidung.

Du könntest ja auch einen Kompromiss eingehen und z.B. dein Kind Christina nennen, aber dann Christa (als Spitzname) rufen oder so ähnlich.

Wenn euch der Name gefällt, dann nennt euer Kind so, andere Leute haben da gar nicht mit zu reden. 😉

Maria gefällt mir, der Name ist zeitlos.

Schon, aber Moden ändern sich eh, wenn es eh später ist, vielleicht ist es bis dahin wieder modern.