Findet ihr den Namen Maria altmodisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Finde ihn schön. 61%
Schön und altmodisch 22%
Finde ihn altmodisch 17%

6 Antworten

Schön und altmodisch

Altmodisch ist doch nichts schlechtes. Mein Name : Franz ist auch sehr altmodisch, finde ihn aber ganz inordnung.

Finde ihn schön.

Finde ihn schön, evtl. auch, weil er eben der Name einer sehr wichtigen Heiligen ist (wenn man sich mit diesem Glauben identifiziert). Empfinde jedoch auch den Klang und das Aussehen des ausgeschrieben Namens als schön.

Viele ältere Menschen heissen Maria, kenne aber auch viele junge Frauen und Männer, die diesen Namen tragen.

Demnach würde ich „Maria“ als zeitlosen Namen einstufen.

tina3815  20.12.2019, 06:01

Ja find i auch: Heiße mit Zweitnamen: Maria: All diese ganzen Kevins, Jacquelines oder Chantal in Deutschland: Bähh: Zum Kotzen!!!! lol

Finde ihn schön.

Gefällt mir

Finde ihn schön.

Das ist ein schöner Name.