Frage von IchLiebeAlkohol, 78

Wie findet ihr den Namen Martin?

Zu altmodisch oder klingt er gut?

Antwort
von Reanne, 28

Wenn Du Vornamen aussuchst, sage sie Dir immer in Verbindung mit dem Familiennamen. Wenn das flüssig zu sprechen ist, ist Martin ein guter Name. Die alten deutschen Namen für Jungen und Mädchen sind wieder total in mode.

Antwort
von ballooou, 30

Naja, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich tendiere eher zu Leo, Leon oder niko

Antwort
von rotesand, 19

Ein absolut zeitloser Name, der sich durch alle Generationen zieht :) Ich kenne einen 1927 geborenen Martin, einen 1958 geborenen Martin und einen 1989 geborenen Martin :)

Gefällt mir sehr, außerdem bietet der Name erfreulich wenig Spielraum für "kreative", meist ziemlich peinliche Koseformen!

Antwort
von Ellyson, 40

Der Name ist nicht wirklich altmodisch. Es gibt heute viele die ihr Kind noch so nennen. 

Antwort
von AstridDerPu, 29
Ich bin der Martin, ne

Kommentar von rotesand ,

Gigantische Parodie :)

Auch das Original-Lied von 1991 gefällt mir sehr.. Diether Krebs war einfach cool, ich mochte den auch als Schauspieler.

Antwort
von skyberlin, 37

Martin geht immer! Voll akzeptiert, die Bedeutung und Ableitung von Martinius etc. findest Du im Netz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin

Kommentar von Dampfnudeln ,

Besonders wenn er im Monat des Mars geboren wurde :-))

Antwort
von dieBlackPearl, 25

Nein, eindeutig nicht altmodisch. Herbert, Günter, Klaus, Manfred usw. so wie unsere Väter heißen das ist altmodisch aber Martin klingt sehr junggeblieben :-)

Antwort
von derhandkuss, 38

noch immer besser wie Kevin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten