Wie würde denn ein Russischer Kosename für Christophe aussehen?

4 Antworten

Auf russisch wäre es Hristofor (Христофор) - welchen "Kosenamen" man daraus machen würde, weiß ich aber auch nicht.

ich würd jetzt als Kosename christophik sagen :D

Kristaf,Kristafar,Kristjascha.Jura,Jurij,Juratschka.

iwolmis  04.03.2017, 10:58

Jura und Jurij kommt vom Georg und hat mit Christof nyx zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jurij

AnnaLenaKathrin  04.03.2017, 12:11
@iwolmis

Jura kommt vom Jurij und hat mit Georg nichts zu tun im russischen.Jurij wird als Kosename Jura,Juratschka genannt.Da es aber im deutschen Georg heißt, so wird in Russland der Name trotzdem nicht als Georg genannt sondern als Jurij.Kristafar,Kristaf und Kristjascha sind auch nur die Kosenamen nur vom Christopher jetzt.Der Name Christofer wird durch o geschrieben. Aber ausgesprochen wird es durch a.

AnnaLenaKathrin  04.03.2017, 12:44
@iwolmis

Es ist kompliziert im russischen.Da vieles anders geschrieben wird als es dann auch wirklich ausgesprochen.Das fängt schon bei Namen an.;)