Übersetzungstool russ. Sprache aus lateinischer Schrift -existiert sowas für kostenlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google hat da neuerdings so ne Funktion in den Übersetzter eingebaut, der schreibt die lateinischen buchstaben des russischen wortes in richtige kyrillische buchstaben um und übersetzt sie dann. Dass setzt natürlich voraus, das fehlerfreii geschrieben wird und nicht "ooo". (http://translate.google.ru/#ru|de|) Wie gesagt am besten ist immernoch direkt auf russisch zu schreiben/lesen, aber darum kannst du deinen kumpel ja nur bitten, ob er es dann macht steht auf einem anderen blatt.

www.translit.ru

Da steht oben drueber, wie das richtig transliteriert wird... Der transliteriert dir das live ins kyrillische. Kannst auch ganze Texte einfuegen und dann ueber Knopfdruck transliterieren.

Bestimmt gibt es sowas! Aber jede formal-technische Übersetzung hat so ihre Haken (z.B., wiedermal, mein Paradebeispiel: aus "Kotflügel" wird dann schnell "Sch...klavier"). Übersetzt heißt dieser Satz: "Wir spielen Billard! Super!" Nix mit "gewinnen" und so!