Wieso existiert das Wort "Nord-Korea" nicht im Pons-Online-Wörterbuch für Isländisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isländisch ist halt sehr klein und unbedeutend. Aber es gibt ja auch andere Übersetzer, hier z.B. klappt es:

https://glosbe.com/en/is/North%20Korea

Das Isländisch-Wörterbuch hat auch Wörter wie Eiersollbruchstellenverursacher nicht.

Ganz normal, dass nicht jedes Wort in dem Wörterbuch steht.

Justme675 
Fragesteller
 07.01.2024, 10:37

Ja natürlich steht sowas und nicht alles im Wörterbuch. Aber Südkorea steht ja auch drinn🤷‍♀️

0

Ein Online-Wörterbuch weiß halt auch nicht alles. Mein Tipp: Immer verschiedene nutzen! Das was in dem einem nicht steht steht in dem anderen usw.

Justme675 
Fragesteller
 07.01.2024, 10:31

Naja, aber das Wörterbuch hat sonst eigentlich jedes erdenkliche Wort.

2
Xyz610  07.01.2024, 10:32
@Justme675

Hast du denn Nord-Korea, Nord Korea oder Nordkorea eingegeben? Ich glaub du musst Nordkorea eingeben und nicht eins von den anderen.

2
Xyz610  07.01.2024, 10:33
@Justme675

Ok dann würde ich es so versuchen : „Norden Korea“ oder zuerst das eine dann das andere oder Probier es mal mit „Demokratische Volksrepublik Korea“.

2
Xyz610  07.01.2024, 10:35
@Justme675

Dann habe ich keine Ahnung. Wenn selbst Demokratische Volksrepublik Korea nicht geht dann weiß ich es leider auch nicht.

2