Warum ist Nordkorea nachts dunkel?

Nordkorea im Dunkeln - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung)

10 Antworten

In Nordkorea gibt es keine Kapitalisten, Miethaie und sonstige Schmarozer, die Tagsüber schlafen und nachts in den Puff gehen oder sonst wie die Sau rauslassen. Alle arbeiten in NKorea tagsüber und schlafen nachts.

Außerdem setzt man dort deutlich mehr auf umwelt- und menschenfreundlichen öffentlichen Verkehr, da man keine Autokonzerne befriedigen muß wie bei uns. Die Kfz-Beleuchtung macht viel von dem Licht aus.

Ich habe aber auch schon gehört, dass das Bild einfach gePhotoshopt wurde .... weiß nicht ob das stimmt.

Kim Jong IL  in der Strassenbahn - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) Der brutale Diktator - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) NordKorea- futuristisches RYUGYONG-Hotel - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) Häuser für die BAuern auf dem Land-gebaut vom Staat - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) NordkoreaBildvonKDVR.debild09 - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) Nordkorea - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) regelmaessigeGesundheitsCheck_im_kostenlosen_Gesundheitssystem Norakorea - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung)

Nordkorea, da kann man sich viel bei denken, da es in dem Staat ja x-Mal so schlimm zugeht wie in der ehemaligen DDR. Die haben keine große Wirtschaft und wozu braucht die Bevölkerung nachts Beleuchtung, wenn sie nur in Gulaks und Arbeitslagern gehalten werden wie die Tiere??!

Saatgut  25.02.2013, 14:45

bäh- pfui, welch braune Gesinnung!

Wie schon einige gesagt haben, Nordkorea hat einfach kein Geld, um die Bevölkerung mit ausreichend Strom zu versorgen. Schon alleine Lebensmittel sind sehr knapp und die Wirtschaft liegt am Boden. Teilweise wird das auch durch die Konzentrationslager, die übrigens immer mehr ausgebaut werden, versucht zu kompensieren.

Staatsfeinde, Christen, Menschen, die sich nur ansatzweise kritisch bezüglich des Regimes äußeren oder von anderen Personen denunziert wurden werden mitsamt Familie, und zwar 3 Generationen rauf und runter, in Konzentrationslager gesteckt, wo sie unter für uns unvorstellbar qualvollen und unmenschlichen Bedingungen hart arbeiten müssen, und dabei fast nichts zu essen bekommen.

Beispielsweise gibt es dort auch Zellen für Querulanten, die gerade mal so groß sind, dass man in der Hocke, mit geducktem Kopf und zusammengeklammerten Armen und Beinen drin verweilen kann, in die man für Lappalien gerne mal für eine Woche gesteckt wird. Die meisten kommen mit verbogenen Gliedmaßen wieder heraus. Außerdem werden viele Foltermethoden verwendet. Es sind mehrere 10.000 Menschen dort und diese sind natürlich kostengünstige Arbeitskräfte.

Wenn ein Staat nur auf diese Weise seine "Wirtschaft" einigermaßen aufrechterhalten kann, kann man schon vermuten, warum es keinen Strom gibt.

Ich habe weit ausgeholt, und könnte noch viel dazu sagen, aber ich denke, das war genug um ein ungefähres Bild zu bekommen :)

nordkorea21  22.05.2015, 18:54

DIE SIND NUR SEHR UMWELTBEWUSST

Weil der Westen die Volksrepublik Korea mit Embargos jeder Couleur ökonomisch und finanziell abwürgt, um sie kaputt zu machen. Genauso wie bei Kuba etc.

Pyöngyang Hauptstadt von Nordkorea- moderne Hotel-Architektur - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) nk-plakatausstellung - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) PyöngYangbild111 - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) Nordkorea -MILITÄR - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) Nordkorea Bild von - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) Nordkorea -plakatausstellung - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung) Nordkorea ländliche Wohnsiedlung - (Korea, Nordkorea, Energieeinsparung)

Ist es bei dir NACHTS nicht dunkel???

In Nord-Korea machen die nachts alle das Licht aus, um Süd-Korea kein eindeutiges Ziel zu bieten. Die beiden Länder befinden sich im Krieg!!

whitebow09  29.04.2010, 20:34

naja "krieg" ja nicht wirklich....die einfache antwort ist einfach: nordkorea hat kein geld für laternen