Was sind die Unterschiede zwischen Nord und Südkorea?

3 Antworten

In Nordkorea regiert möglicherweise Kim Yong Un. So genau weis man das im aber nicht. Nordkorea ist ein extrem verschlossenes Land, zudem es kaum valide Informationen gibt.

In Südkorea regiert derzeit als Präsidentin Park Geun-hye.

Warum wurde das Land überhaupt in zwei geteilt ?

Weil es als Kriegsbeute am Ende des 2. Weltkriegs zwischen Russen und Amis verteilt wurde.

In dem einen gibt's ne Demokratie in dem anderen ne Diktatur

Durch den Krieg wurde das Land getrennt, ähnlich wie Deutschland. Es entstanden verschiedene Regierungsparteien, die das Land getrennt haben, z.B. Demokratie und Kommunisten, sie sind unversöhnlich und beharren auf ihr Prinzip!