Rebellen in Nord korea?

5 Antworten

In den 90er soll es wohl in einer der Nördlichsten Kasernen richtung China eine Rebellion gegeben haben. Ansonsten ist vielen Personen ihre Lage bewusst, doch es gibt halt keine Möglichkeit daran wirklich etwas zu ändern. Sicherheitsorgane arbeiten in NK sowie zur DDR Zeit äußerst zuverlässig nicht umsonst müssen Teile der Familie zur Armee oder zu den Pionieren/ HJ ähnlichen Organisationen. Wo den Kindern schon erzählt wird wie sie sich zu Verhalten haben wenn Eltern abfällig reden.

Es gibt natürlich anders denkende Menschen. Wie wäre sonst erklärbar, dass immer mal jemand aus dem Land flieht? Das sind ja Leute, die unzufrieden sind oder keinen stabilen Platz in der Gesellschaft gefunden haben. Und gerade das ist ja immens wichtig, dass jeder Nordkoreaner sich als Zahnrad mit einer bestimmten Funktion begreift.

Rebellen im Sinne einer Rebellion, oder Demonstrationen, Streiks....das alles gibt es dort nicht, aber Nordkorea ist in seiner Funktionsweise als Land und Staatsapparat einmalig.

Gibt es sicherlich, aber erstens haben sie wohl kaum Möglichkeiten, und der Rest wurde erwischt und sitzt in einem der Lager oder befindet sich bereits im Jenseits.

der kurze mit schnurrbart hat in deutschland extra lager für systemgegner gehabt !

die hat das rundgesicht auch vom papa übernommen .