War die DDR besser als Nordkorea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierig zu beurteilen. Zu Kim Il-Sung Zeiten war Nordkorea noch nicht so ausgehungert und abgekappt von der internationalen Gemeinschaft.

LG und schönen Tag

Das ist gar kein Vergleich. In der DDR gab es keinen Hunger, keine massenhaften Straflager, man wurde nicht für eine westliche Kassette eingesperrt und auch nicht für Westradio oder -fernsehen. Wir mussten uns auch nicht vor Honecker-Bildern oder -Statuen verneigen.